Bloggertreffen in Augsburg – scheh war’s

Gestern haben wir sechs Blogger-Damen uns im Schwabenländle zu lecker Essen und einem – doch sehr frostigen – Spaziergang durch die Augsburger Innenstadt getroffen: Bloggertreffen in Augsburg – scheh war’s.

Bloggertreffen Augsburg 5

Ich finde es immer wieder toll und faszinierend, wenn Menschen, die sich sonst nie getroffen hätten, durch ein gemeinsames Hobby oder eine Leidenschaft in Kontakt kommen und sich dann so toll verstehen. Wir sind wirklich ein bunt zusammengewürfelter Haufen aus Augsburg und München und hatten sehr interessante Gespräche während des Treffens.

Dabei waren:

Kennengelernt haben wir uns über die Bloggerplattform www.ue30blogger.de und ich freu mich schon auf eine weitere Zusammenkumpf im bayrischen Raum. Vielleicht sogar in München… im Biergarten, mit tollen Wetter. So und jetzt folgen ein paar Schnappschüsse vom Augsburger Bloggertreffen.

Bloggertreffen Augsburg 1Bloggertreffen Augsburg 2Bloggertreffen Augsburg 3

Lecker gespeist wurde zuerst in Restaurant „La Villa“, das ganz versteckt in der Bahnhofstraße zu finden ist. Der Durchgang zum Innenhof lässt noch nicht ahnen, was für ein Schmuckstück an Gebäude sich zeigen wird. Im Sommer – könnt ich mir vorstellen – gibt es dort auch einen romantischen Außenbereich, der zu einem Gläschen Wein einlädt. Anschließend haben wir eine kleine Runde durch die Augsburger Innenstadt gedreht und haben neben Einkaufsgässchen auch den Rathausplatz besichtigt. Leider konnten wir nicht, wie geplant den Goldenen Saal besichtigen, den der war leider gesperrt. Abgeschlossen wurde das gelungene Treffen mit einem wärmenden Tasse Tee  im Café „Dichtl“.

Bloggertreffen Augsburg 4

Ich freu mich schon auf eine Wiederholung!

Follow on Bloglovin

5 Responses to “Bloggertreffen in Augsburg – scheh war’s”

  1. Das sieht nach einem wirklich schönen Tag aus. Ich habe im letzten Jahr auch zwei Blogger persönlich getroffen und fand es sehr schön. Dieses Jahr folgen bestimmt noch drei und ich freue mich schon darauf. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell und ohne Anwärmzeit man in den persönlichen Kontakt kommt, weil man sich einfach virtuell schon so gut kennt.
    Schöne Wiederholungen davon wünscht
    Ines

  2. Liebe Joella, das hast Du echt schön geschrieben… Unser Treffen war wirklich toll und der Nachmittag ist wie im Flug vergangen. Bei einer Wiederholung bin ich sehr gerne mit dabei. Ich wünsche Dir eine schöne Woche, lieber Gruß – Conny

  3. Ach schön, euch alle so fröhlich zu sehen. Da beadauere ich mal wieder, dass ich am A der Welt wohne! Liebe Grüße, Bärbel

  4. Ich kann mich Conny nur anschließen. Es war ein toller Nacbmittag und hat viel Spaß gemacht. Tolle Bilder hast Du von und gemacht! Das ruft nach Wiederholung im Sommer!
    Liebe Grüsse
    Monika

  5. So viel Spaß hat mir dir Tag mit euch gemacht, da muss ich nur ein Bild sehen und schwups, schon wieder breites Grinsen!
    Der Sommer bringt hoffentlich ein Revival 🙂
    LG Ela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.