Body & Soul | essence – Lack und Nagelpflege

Normalerweise gehe ich alle vier bis sechs Wochen zu meiner Nagel-Tante und lasse mir eine neue Gelmodellage basteln. Die letzte Woche vor meinem Termin trage ich meist Nagellack, da das Gel dann schon sehr stark herausgewachsen ist und einfach nicht mehr schön aussieht. Für diesen Monat habe ich mir einen Lack von essence in Petrol ausgesucht. Außerdem steht auf meiner Testliste ein Nagellack-Schnelltrockner und ein Nagelpflege-Öl (beides ebenso essence).

essence

In der Arbeit habe ich mich noch wie ein Schitzl über den strahlenden Himmel gefreut, bin schnell nach Hause gefahren, schnappte mir die Kamera und wollte zum See in der Nähe… und… klar, bis ich mich dort hingestaut habe, war die Sonne weg. Schade, mit Nachmittagssonne wären die Fotos noch viel schöner geworden – dafür seht ihr jetzt schwäbischen Nachmittagsschatten. 

Nagellack petrol

essence studio nails – caring nail oil: Da ich immer ein bisschen Probleme mit eingerissener Nagelhaut haben, verwende ich sehr gern dafür spezielle Pflegeprodukte. Das Nagelpflege Öl von essence hilft wirklich, jedoch finde ich den Geruch etwas gewöhnungsbedürftig. Es ist so eine Mischung aus Aprikose und Zweikomponentenkleber… Ich steh zwar auf Benzin und Lack-Gerüche (Ich steig auch an der Tanke immer extra aus :D) aber an dieser Stelle finde ich diesen Duft etwas störend.

essence nail art – express dry drops: Ich war zuerst sehr skeptisch, ob Nagellackschnelltrockener wirklich funktionieren. Laut Beschreibung trocknet er den Lack in Sekunden und ich muss der Aufschrift wirklich Recht geben. Zuerst waren meine Bedenken sehr groß, ob der Tropfen, den man mit der Pipette auf den noch feuchten Lack gibt, keine Spuren hinterlässt, jedoch lief alles perfekt. Die Flüssigkeit verteilt sich sofort hauchzart auf dem Nagel. Ich hatte zwei Schichten Lack aufgetragen, damit die Farbe schön deckt, weil bei mir ja noch sichtbar French vorhanden ist. Auch diese Menge an Material hat der Schnelltrockner problemlos geschafft. 100%ig durchgehärtet wird der Lack nach ein paar Sekunden sicher nicht sein, aber man kann sich wenigstens schon einmal etwas zu Trinken einschenken, ohne dass alles verschmiert.

 

Follow on Bloglovin

4 Responses to “Body & Soul | essence – Lack und Nagelpflege”

  1. Was für stimmungsvolle Traumfotos! Übrigens beruhigt mich dein Geständnis, dass du irgendwie was für Benzingeruch übrig hast, dann bin ich damit doch nicht allein auf der Welt;)

  2. chris · Antworten

    wie hast du die Schwäne bestochen, das sie so genial hintereinander schwimmen (oder ist das eine Photomontage)?

  3. […] ich betone VORMITTAG :D), schnell rein in die flachen Flitzeschuhe, ins Auto und ab zum See gedüst. Ich bin dort gerne, wenn ich die Kamera testen möchte. Dort habe ich meine Ruhe, die Enten und Schwähne flüchten […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.