Duftzwillinge: Suddenly Madame Glamour vs. Coco Madomoiselle von Chanel

Durch Zufall bin ich irgendwie über Duftzwillinge, also Dupes im Parfüm-Bereich gestolpert. Aktuell ist ein Flacon auf vielen Blogs zu sehen und so habe ich mir „Suddenly Madame Glamour“ auch bei Lidl geholt. Zuerst dachte ich, dass der Duft ein Special wäre, aber weit gefehlt, für knappe 4 Euro bekommt ihr den Zwilling zu Coco Mademoiselle von Chanel zu jeder Zeit.

Duftserie Duftzwillinge Suddenly Madame Glamour vs. Coco Madomoiselle Chanel 1Wenn ihr euch im Netzt auf die Suche nach dem Lidl-Duft macht, werdet ihr ganz bestimmt über zahlreiche Artikel stolpern, die die Ähnlichkeit zum Chanel-Parfüm ansprechen. Ich kann es wirklich bestätigen: Suddenly ist kaum von der Edelmarke zu unterscheiden, auch wenn mir der Duft jetzt an sich nicht sooooo arg liegt. Wer ihn gerne mag, für den ist es perfekt, denn für wenig Geld kann Frau ein tolle Parfüm ohne Reue tragen. Er hält zwar nicht so lange an, wie das Original, aber bei dem Preis… wen juckt’s.

Auf den Geschmack gekommen, habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und mir noch weitere Parfüm-Dupes besorgt, die ich euch in der nächsten Zeit der Reihe nach vorstellen werde.

Ihr braucht auf jeden Fall keine Angst habe, dass Duftzwillinge illegal sind, oder ihr bei diesen Discount-Parfüms durch reizende Inhaltsstoffe allergische Reaktionen bekommt. Es handelt sich hierbei nicht um imitierte Markenprodukte, wie man sie im Urlaub manchmal auf der Straße oder am Strand angeboten bekommt, sondern um eigenständige Düfte, die großen Marken einfach sehr ähnlich sind.

Meine Duftsammlung ist mittlerweile sehr gemischt. Ich trage sowohl „Zwillinge“, Drogerie-Düfte, wie z. B. Precious Moments oder Tender Blossom von Betty Barclay (~ 14 Euro), als auch bekannte Marken, wie Armani Code oder Vera Wang „Be Jeweled“. Einfach je nach Laune, Tagesstimmung und Vorhaben.Duftserie Duftzwillinge Suddenly Madame Glamour vs. Coco Madomoiselle Chanel

 

Follow on Bloglovin

2 Responses to “Duftzwillinge: Suddenly Madame Glamour vs. Coco Madomoiselle von Chanel”

  1. Hmmm. Ich bin absuluter Allure Fan. Aber das liegt nicht umbedingt am Namen, oder am Preis.
    Wichtig ist es mir, dass der Duft mit meiner Haut „kann“ und es „gut“ riecht.
    Der Preis und der Name ist mir dabei, wie Dir, total wurscht.
    LG Sunny

    • Joella · Antworten

      Oh ja, das ist bei mir auch so. Manche Düfte vertragen sich irgendwie nicht mit meiner Haut und riechen ganz komisch. Davidoff Cool Water liebe ich ja, aber geht bei mir gar nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.