[Fundstück] Syoss Color Refresher – Farbauffrischer für Haarfarbe

Wie viele Frauen, kämpfe ich mit dem ständig nachwachsenden Haaransatz. Meine Naturhaarfarbe geht so in Richtung „Rauhaardackel“ und so muss ich relativ häufig nachfärben, damit man das Grau und Weiß nicht zu sehr sieht. 

Syoss color refresher haare haarfarbe färben ansatz ansätze

Durch meine Schwester bin ich auf ein neues Färbeprodukt von Syoss gestoßen, dass sich „Color Refresher“ nennt. Im Grunde ist es eine leichte Haartönung, die man in der Dusche anwenden kann.

Normalerweise sieht man bei mir schon nach 2, spätestens 3 Wochen die ersten grauen/weißen Haare… sehr nervig. Bisher hatte ich immer nach 4 Wochen meinen Ansatz entweder selbst oder beim Friseur nachgefärbt, aber das ist echt lästig bei meinen langen Haaren.

 

Was kann der Syoss Color Refresher?

  • … unkompliziert den Haaransatz nachfärben
  • … die Haare haben danach insgesamt wieder einen schönen Glanz.

 

Was kann der Syoss Color Refresher NICHT?

  • … es kann NICHT sofort den Haaransatz abdecken – Es dauerte bei mir  zwischen vier und sechs Haarwäschen, bis man richtig was sah (steht aber auch auf der Umverpackung mit „… schrittweiser Abdeckung… „).

 

  • … bei mir gab es kein Ergebnis, wenn ich das Mouse nur drei Minuten einwirken ließ. Meine teils sehr weiß-grauen Haare sind aber auch generell sehr störrisch, wenn es darum geht sie zu färben.
mouse Syoss color refresher haare haarfarbe färben ansatz ansätze

Persönlicher TIPP bei der Verwendung von Syoss Color Refresher:

Ich verwende es eigentlich immer so. Bevor ich in die Dusche steige, gebe ich mir zwei Handvoll in den Oberkopfansatz meiner Haare und richte mich dann mit Zähneputzen etc. her. Es bedeutet, dass die Tönung bei mir so 10 Minuten einwirkt, bis ich sie in der Dusche auswasche und ganz normal mein Shampoo anwende. So funktioniert das mit den grauen Haaren bei mir viel besser.

Dieses Mouse ersetzt bei mir nicht das Haarfärben, jedoch kann ich meinen Ansatzfärbetermin beim Friseur locker um vier Wochen herauszögern.

 

Der Color Refresher wird in vier Farben angeboten:

  • … für kühle Braunnuancen
  • … für warme Braunnuancen
  • … für Rotnuancen
  • … für dunkle Braunnuancen (verwende ich)

 

Follow on Bloglovin

6 Responses to “[Fundstück] Syoss Color Refresher – Farbauffrischer für Haarfarbe”

  1. Hätte ich mir nicht in gut 1,5 a meine Tönung endlich rauswachsen lassen würde mich die tönung für kühles braun interessieren. Kennst du jemand, der nur das verwendet, ohne zusätzliche farbe?

    • Joella · Antworten

      Huhu,

      also, ich kenne niemanden, der das nur auf Naturhaarfarbe verwendet.. funktioniert aber bestimmt auch. Das färbt ja nicht brachial… sondern eher so bisschen nur.

      LG Joella

  2. Das klingt interessant, ich werd mir das glaube ich gleich mal auf die Einkaufsliste schreiben.
    Liebe Grüße Ela

  3. Ich hab das für rotes Haar ausprobiert.
    Jetzt hab ich ja wieder braune Haare. Mal sehen, wie sich das auswirkt =)
    Insgesamt mag ich es aber wirklich gern. Da sich gerade die rote Farbe immer so schnell ausgewaschen hat, war das ein tolles Helferlein zum Überbrücken.
    Das Braun werd ich aber auch noch ausprobieren!

    LG Angelika

  4. Linda · Antworten

    Warme Braunnuance

    Die ist wirklich ein wahres Fundstück, einmalig, einfach genial, zumindest für mich, kann ich nur empfehlen! Ich bin sehr glücklich damit, hinterlässt auf meinem Haar einen schönen Braunton mit goldenen Reflexen.
    Danke, danke Syoss

    Linda

  5. Elke · Antworten

    Hallo , also bei mir auch 10 Min vor der Haarwäsche ins trockene Haar einmassieren . Nach der 2 Anwendung kaum noch ein Ansatz zu sehen. Bin begeistert. Ein Danke an Syoss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.