[Herbst] 5 Dinge, auf die ich mich freue …

Es ist soweit – der Herbst ist da. Fühlbar, sichtbar und einfach schön. Hier 5 Dinge, auf die ich mich gerade in dieser Jahreszeit sehr freue.

Herbst fünf dinge die ich mag
1 – Das Wetter: Gerade bei einigen heißen Tagen – und ja, wir hatten diesen Sommer welche – habe ich gemerkt, dass ich diese ganze Hitzegeschichte nicht mehr wirklich so packe. In unserem Sommerurlaub in Boa Vista kämpften mein Mann und ich sehr mit dem Klima und der Kreislauf tanzte regelmäßig Tango. Da ist der Herbst wesentlich angenehmer… ähnlich wie der Frühling.

2 – Strickkleidchen und Strumpfhosen: Im Herbst gibt es jetzt wieder die Zeit für blickdichte Strumpfhosen und meine heißgeliebten Strick-Minikleider. Im Sommer bin ich eher mehr der Maxikleider und -röcke Fan.

3 – Duftkerzen mit weihnachtlichem Duft. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch im Sommer gerne meine Kerzen anzünde – natürlich immer hinter dem Mücken-verjagen-Vorwand *grins*, was manchmal auch funktioniert.

4 – Kürbis-Essen: Ich glaube ich esse in der Kürbiszeit fast jeden zweiten Tage irgendetwas mit diesem soooo leckeren Gemüse. Sei es als Suppe, gefüllt mit Hackfleisch oder wie bei unserem Lieblingsitaliener als Gnocchi.

5 – bunte Blätter: Klar sind Blumen, Blüten und hellgrüne, ganz frische Blätter schön, aber es ist – denke ich – keine Jahreszeit farbentechnisch so spannen wie der Herbst. Alles leuchtet in wohligen warmen Rottönen und von Klein bis Groß läuft jeder gerne durch das raschelnde Laub.

Ich hoffe wir bekommen in diesem Jahr auch so einen tollen Herbst, wie im Vergangenen. Der war fast schöner als der Sommer, da kann man nicht meckern. Die Farbenpracht war teilweise schon fast kitschig – ich steh drauf.

Follow on Bloglovin

4 Responses to “[Herbst] 5 Dinge, auf die ich mich freue …”

  1. Sehr schöne Auszählung. Ich mag den Herbst zwar auch, aber die Sonne fehlt mir jetzt schon. Bei den Strumpfhosen und Strick bin ich völlig deiner Meinung! <3

    Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    http://www.pureFASHION.tv

    • Joella · Antworten

      Bringst uns von deinen Reisen einfach immer bisschen Sonne mit, dann passt das schon 😀

      Liebe Grüße Joella

  2. Hallo Joella,
    ich kann mich nur anschließen. Die Hitze des Sommers vertrage ich mit zunehmendem Alter immer weniger. Außerdem liebe ich die Fülle das Herbstes. Die Kartoffelfeste, Pflaumenkuchen mit Sahne, Kastanien u.s.w.
    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet Greta
    http://www.gretaholthues.blogspot.de

  3. Herbst ist sooo schön. Möge er feine Tage für Dich haben.
    LG Ines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.