[Herbst] Landsberg am Lech – auf jeden Fall einen Ausflug wert

In den letzten Tagen habe ich wieder einmal gegen eine Schnupfen- und Erkältungswelle gekämpft und als es mir am Sonntag dann etwas besser ging, schnappten wir uns die Kameras und machten einen kurzen Abstecher nach Landsberg am Lech – auf jeden Fall einen Ausflug wert. Auf den Fotos sieht man es leider nicht, aber diese Idee hatten wohl noch so 1, 2, 3 bis drölfmelonen Menschen. Unsere Sorge keinen Parkplatz zu finden war unbegründet, denn in dieser schmucken Stadt gibt es ausreichend Tiefgaragenparkplätze in Zentrumsnähe.

Herbst Landsberg am Lech auf jeden Fall einen Ausflug wert Staustufe Wasser Gischt1

DER Publikumsmagnet überhaupt ist das Lechwehr in Landsberg am Lech. Sehr beeindruckend, wie die Wassermassen hier herunterrauschen.

Herbst Landsberg am Lech auf jeden Fall einen Ausflug wert Staustufe Wasser Gischt Herbst Landsberg am Lech auf jeden Fall einen Ausflug wert Staustufe Wasser Gischt2Herbst Landsberg am Lech auf jeden Fall einen Ausflug wert

Dick eigenummelt haben wir die warmen Sonnenstrahlen genossen – was für ein perfekter Herbsttag. Wenn man Glück hat, bekommt man noch einen Sitzplatz in den zahlreichen Cafés und Gaststätten mit direktem Blick zum Lechwehr – wir sahen uns mangels Sitzmöglichkeiten nach einem anderen Café um und entdeckten das perfekte Plätzchen – aber dazu später mehr.

Herbst Landsberg am Lech auf jeden Fall einen Ausflug wert Staustufe Wasser Gischt Joella Herbst Landsberg am Lech auf jeden Fall einen Ausflug wert Joella

Laut Deutschem Wetterdienst zählt Landsberg zu den sonnigsten Städte Deutschlands. Das können wir absolut bestätigen.

Herbst Landsberg am Lech auf jeden Fall einen Ausflug wert Chris Herbst Landsberg am Lech auf jeden Fall einen Ausflug wert Joella TurmHerbst Landsberg am Lech auf jeden Fall einen Ausflug wert Joella und Chris Herbst Landsberg am Lech auf jeden Fall einen Ausflug wert Joella und Chris 2

Für einen kleinen oder größeren Snack, leckeren Tee oder Kaffee zwischendurch haben wir einen Geheimtipp für euch. Versteckt in der Altstadt, zwischen kleinen Gässchen findet ihr das „Café Käthe“, das sich über zwei Stockwerke erstreckt. Wie ihr seht kann man bis zum späten Nachmittag noch die wohlige Sonne auf der Terrasse genießen. Leider konnte ich kein Foto direkt von oben machen.

Mein Schatz bekam ziemlich große Augen, als die beiden „kleinen Lachs-Baguettes“ zu uns an den Tisch kamen. Sooo lecker – dieses Café ist auf jeden Fall ein Schmuckstück für Sonnenanbeter, Kuchenesser, Kaffeetrinker, Teeschlürfer und Zeitgenießer.

Herbst Landsberg am Lech auf jeden Fall einen Ausflug wert Cafe Käthe Herbst Landsberg am Lech auf jeden Fall einen Ausflug wert Cafe Käthe Terrasse Herbst Landsberg am Lech auf jeden Fall einen Ausflug wert Cafe Käthe Chris Herbst Landsberg am Lech auf jeden Fall einen Ausflug wert Cafe Käthe Baguette mit Lachs

Fotos: Canon Eos 70 D und iPhone 6 Plus

 

Follow on Bloglovin

3 Responses to “[Herbst] Landsberg am Lech – auf jeden Fall einen Ausflug wert”

  1. Das Cafe sieht ja zu süß aus! Schöne Fotos und ich glaube dir sofort, dass es wunderschön war. LG Vanessa
    http://www.pureGLAM.tv

  2. Lustig, auf Insta habe ich das Wasser echt für Schnee gehalten. Hier im Kontext erkenne ich auch, dass es Wasser ist. Toller Ausflug!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.