[lecker Avocado – Teil 2] fruchtig-scharfe Guacamole mit Erdbeeren

Ein Guacamole-Rezept gibt es bereits auf meinem Blog und zwar mit frisch-knackigen Radieschen als deftig bayrische Variante. Heute habe ich den Teil 2 für euch: fruchtig-scharfe Guacamole mit Erdbeeren.

Guacamole Erdbeeren Kresse Dip süß scharf

Ich steh ja auf die Mischung von süß und sauer oder fruchtig und scharf. Erdbeeren kommen bei mir aktuell sehr oft beim Essen vor. Sei es als Erdbeermilch, über einen Joghurt oder als Krönung in einem Salatdressing (am liebsten mit Feldsalat). Bei diesem Dip habe ich folgendes verwendet:

How to… fruchtig-scharfe Guacamole mit Erdbeeren

  • 1 knuspriges Baguette (schmeckt aber auch lecker auf jedem anderen frischen Brot)
  • 1 reife Avocado
  • Chilifäden  (natürlich geht auch Pulver oder eine  frische gehackte Chili-Schote)
  • 1 Zitrone für den Saft
  • 1 EL Bärlauchöl (ich liebe es mit Bärlauchöl zu kochen, ist bei mir gerade immer in Aktion)
  • Pfeffer
  • Salz
  • 1 TL Honig
  • Erdbeeren klein geschnitten
  • Brunnenkresse (Basilikum oder Schnittlauch schmeckt bestimmt auch super)
Guacamole Erdbeeren Kresse Dip süß scharf 4

Dieses Rezept ist auch für alle Veganer und Vegetarier geeignet. Durch die Avocado natürlich super sättigend ein gesunder Vitamin-Kick. Am Wochenende hatten wir ja traumhaftes Wetter aber natürlich GENAU DANN, als der Foto-Teller mit einem Essen fertig war… Wolken… Warten macht die Optik natürlich auch nicht besser. Als die Guacamole-Baguettes dann fotografiert und anschließend mit großen Genuss einverleibt waren… ratet mal… klar… Sonne ohne Ende. War sooo klar!

Guacamole Erdbeeren Kresse Dip süß scharf 5
Follow on Bloglovin

3 Responses to “[lecker Avocado – Teil 2] fruchtig-scharfe Guacamole mit Erdbeeren”

  1. Meine Güte sieht das lecker aus .hmmmmm
    Ich muss jetzt in die Küche und was essen
    Lg und eine schöne Woche wünsch ich Dir
    Heidi

  2. Das klingt so lecker und frisch. Hab ich mir für ein perfektes Sommer-Abendessen gleich gespeichert.
    Liebe Grüsse, Ela

  3. […] sind ihre Leidenschaft und so hat sie für euch dieses …mhh… leckerschmecker Rezept parat: fruchtig-scharfe Erdbeer-Guacamole! Besonders gut schmeckt die auf kleinen Baguettestücken und mit Kresse […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.