[lecker] Gemüsemuffins mit Avocado, Zucchini, Mais und Schinken

Da ich gerade Urlaub habe, bleibt mir täglich immer ein bisschen mehr Zeit wie sonst für’s Abendessen auch mal etwas neues auszuprobieren. Ich bin ja, offen gestanden schon ein bisschen Instagram begeistert und vor einigen Tagen über einen Frühstück-Muffin gestolpert, den ich etwas modifiziert habe. So sind leckere Gemüsemuffins mit Avocado, Zucchini, Mais und Schinken entstanden. Wir hatten es als Beilage zu Fleisch genossen und weil mir nach Fetakäse war, habe ich ein paar Würfelchen einfach noch dazu gegeben. Passt übrigens super dazu.

Gemüsemuffins mit Avocado Zucchini Mais Frühlingszwiebeln 7

Natürlich kann man Gemüse je nach Laune verwenden und wie im Ursprungsrezept das Ei im Ganzen ( also nicht verquirrlt) in das Förmchen geben.

Zutaten: Schinken, Avocado, Zucchini, Mais, Frühlingszwiebeln, Eier, Salz, Pfeffer

Schritt 1: Souffle-Form mit Schinken auskleiden, Gemüse einfüllen und je nach Geschmack würzen. Ich habe nur Salz und Pfeffer verwendet.

Schritt 2: Pro Förmchen ein Ei. In meinem Fall verquirlen und die kleingeschnittenen Frühlingszwiebeln unterrühren und die ganze Masse über das Gemüse kippen.

Schritt 3: Ofen mit Ober-/Unterhitze auf 200 Grad vorheizen und je nach Souffle-Form-Größe ca. 20 Minuten backen.

Gemüsemuffins mit Avocado Zucchini Mais Frühlingszwiebeln 1 Gemüsemuffins mit Avocado Zucchini Mais Frühlingszwiebeln 2 Gemüsemuffins mit Avocado Zucchini Mais Frühlingszwiebeln 5 Gemüsemuffins mit Avocado Zucchini Mais Frühlingszwiebeln 8

Follow on Bloglovin

8 Gedanken zu “[lecker] Gemüsemuffins mit Avocado, Zucchini, Mais und Schinken

  1. Sieht wirklich lecker aus. Passt sicher gut zum Zupfbrot.

    Wenn man es vegetarisch / vegan haben möchte, könnte man sicher einen Teig statt Schinken nehmen. Und Hefeschmelz statt Ei.

    Schöne Grüße Sergey

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>