[lecker] Rezept für Feigen-Feta-Pizza mit Rosmarin und Honig

Eheschatz hat im Netz eine leckere Feigen-Feta-Pizza mit Rosmarin und Honig entdeckt und das musste ich natürlich gleich mal nachbacken. Grundlage für dieses Rezept war der Beitrag von Fine, Fresh & Food. Allein bei den Fotos bekommt man schon richtig Hunger.

Joellas Day Rezpet Feigen Feta Käse Pizza Teig Rosmarin 3

Leider… sind meine Fotos nicht so toll, das liegt auch daran, dass ich fertigen Pizzateig verwendet hatte. Selbstgemachter Teig geht halt einfach besser auf… aber geschmeckt hat es trotzdem und schnell, plus einfach ging es auch.

How to … Feigen-Feta-Pizza mit Rosmarin und Honig

  • Pizzateig (fertig oder frisch gemacht)
  • frischer Rosmarinzweig
  • Fetakäse
  • Honig (nach dem Backen über die Pizzastückchen träufeln)
  • reife Feigen
  • Salz (Vorsicht, meist ist der Fetakäse schon sehr salzig…)
  • Pfeffer
Joellas Day Rezpet Feigen Feta Käse Pizza Teig Rosmarin 2Joellas Day Rezpet Feigen Feta Käse Pizza Teig Rosmarin1Joellas Day Feta Käse Feige Pizza Teig Rezept Rosmarin Honig

Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein bisschen Serrano-Schinken sich in Kombination mit dem Käse, den Feigen und dem Honig sehr gut machen könnte.

Wer so kleine Teilchen – auch sehr gut als Mitbringsel zu Feierlichkeiten geeignet – sehr gerne mag, sollte sich auch unbedingt noch meine Tomaten-Ecken mit Blätterteig ansehen. So schnell, wie auf meiner Geburtstagsrunde in der Arbeit, hatte ich noch nie fünf Bleche mit Gebäck verschwinden sehen. Kam bei meinen Kollegen sehr gut an: schnell auf die Hand und ab in den Mund.

3 Joellas Day Blätterteig Tomaten Quadrate

 

Follow on Bloglovin

2 Responses to “[lecker] Rezept für Feigen-Feta-Pizza mit Rosmarin und Honig”

  1. Für mich sehen deine Fotos schon so lecker aus! Da guck ich lieber die anderen gar nimmer an 😉 ich sollte deine Posts nicht lesen, wenn ich Hunger habe!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ela

  2. Ist notiert…. sieht super lecker aus.
    Danke fürs Teilen.
    Komm gut in die neue Woche. LG Sunny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.