[lecker] Spargel-Pasta mit Champignons und Schinken

Schon wieder ein Food-Beitrag… aber zurzeit koche ich so gern. Warum also nicht nutzen und das Essen zu einem Blog-Artikel verarbeiten? Diese leckere Spargel-Pasta mit Champignons und Schinken hatte ich schon vor einiger Zeit ausprobiert und Eheschatz plus meinereiner waren sehr angetan. Ich könnte es mir auch sehr gut mit Gnoccis vorstellen, aber dafür ist mein Mann gerade nicht so zu haben.

pasta spargel grün  nudeln vegan vegeratisch 3

How to … Spargel-Pasta mit Champignons und Schinken

P. S. wer kein Fleisch mag, kann es natürlich weglassen und schon habt ihr ein vegetarisches Gericht.

  • Nudeln
  • 1 Bund grüner Spargel (braucht man nicht Schälen, nur brechen. Bruchstelle ist Trennstelle vom holzigen Spargelteil)
  • 1 Schälchen Champignons (in dünne Scheibchen schneiden)
  • 1 magerer Putenschinken (in kleine Stückchen schneiden)
  • 1 Handvoll frischer Petersilie (gehackt)
  • 1 Tasse Brühe
  • Salz/Pfeffer nach Belieben
pasta spargel grün  nudeln vegan vegeratisch

Zunächst koche ich die Nudeln. In dieser Zeit bereite ich den Spargel vor und schneide ihn in kleine Stückchen (ca. 2 cm). Gleiches passiert mit den Schwammerln (= bayrisch für Champignons) und dem Schinken. Wenn die Nudeln al dente sind, gebe ich die Spargel-Stückchen und den Schinken in ein Pfanne und brate sie kurz an, damit sich ein bisschen Röstaromen bilden. Anschließend gieße ich das Gemüse und Fleisch mit ein bisschen Brühe auf und lasse es leicht köcheln. Wenn der Spargel durch ist (teste ich mit einem Holzspieß – in den Spargel pieksen – geht der Spieß leicht durch = Spargel fertig), gebe ich die Champignons und den gehackten Petersilie hinzu. Da ich sie nicht zu labbrig.. ähm.. lätschert… matschig mag, kommen die Pilze nur ganz kurz in die Hitze. Anschließend einfach die Nudeln unterheben und schon ist die Spargel-Pasta fertig. Da ich bei diesem Rezept völlig auf Milch, Sahne oder ähnliches verzichtet habe, ist diese Frühlings-Pasta ein sehr bekömmliches und leichtes Gericht. Wenn ihr es ein bisschen deftiger und mächtiger wollt, reicht es schon ein klein wenig Sahne oder Frischkäse unterzurühren.

Guten Appetit!

pasta spargel grün  nudeln vegan vegeratisch 1pasta spargel grün  nudeln vegan vegeratisch 4

Wenn ihr Lust auf mehr Rezepte habt, schaut einfach hier vorbei …

pasta spargel grün  nudeln vegan vegeratisch 2

 

 

 

Follow on Bloglovin

One Response to “[lecker] Spargel-Pasta mit Champignons und Schinken”

  1. Ich habe schon gestern das leckere Foto dazu Bewundert und das Rezept ist total nach meinem Gusto. Danke dafür und einen schönen Sonntag, Ela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.