[Mallorca] Finca Son Trobat – Ruhe, lecker Essen und Herzlichkeit pur

Eheschatz und ich haben uns dieses Jahr wieder für die Lieblingsinsel Mallorca entschieden. Boa Vista (Kapverdische Inseln) war echt toll, aber auch anreisetechnisch gruselig weit weg, zu heiß und so wurde es eigentlich sehr schnell klar, dass es für uns wieder einmal auf die beliebte Balearen-Insel geht. – Finca Son Trobat – Ruhe, lecker Essen und Herzlichkeit pur.

IMG_2652 (2)

Das erste Mal auf Mallorca haben wir in einem typischen Strandhotel verbracht. Eigentlich war ein Badeurlaub geplant, aber das Wetter machte uns damals einen Strich durch die Rechnung und so sind wir zwei Wochen statt am Strand in brütender Sonne, fast täglich on Tour gewesen und haben uns dabei in diese, so facettenreiche Insel verliebt. Beim zweiten Mal nächtigen wir direkt in Palma Stadt und genossen die ersten warmen Sonnenstrahlen Ende Februar. Es war wunderschön zu sehen, wie langsam die ganze Insel erwachte und sich auf den Frühling vorbereitete.

IMG_2656 (2)IMG_2665 (2)

Finca Son Trobat

Im Reisebüro gaben wir als Wunschziel an: kleines familiäres Hotel, viel Ruhe, lecker Essen und im Finca-Stil. All unsere Kriterien wurden in der Finca Son Trobat (in der Nähe von Manacor) erfüllt und durch eine einnehmende Herzlichkeit, die ich so noch nirgends erlebt habe, übertroffen.

Alles hat perfekt geklappt: schneller Flug, einen supersüßen Mini Cabrio als Mietwagen (perfekt für unsere Touren mit der Kamera) und ein tolles Zimmer, mit Wohlfühlterrasse.

Die Fotos sind jetzt nur mit dem Smartphone gemacht, da wir nach 2 Uhr aufstehen und 05:50 Uhr Abflug einfach nur noch platt waren, zuerst ins Hotelbett gekippt sind und erst bei Sonnenuntergang eine kleine Runde im Hotel gedreht hatten. Aber, ich denke, ihr könnt trotzdem sehen, wie schön es hier ist.

Heute ist ein kleiner Ausflug in den Süden der Insel geplant, denn dort sollen ein Botanischer Garten und sehenswerte Tropfsteinhöhlen sein. Vom Wetter her ist es meist sonnig mit angenehmen 23 Grad, was meinen Kreislauf sehr freut. Irgendwie vertrag ich heftige Hitze nicht mehr so wie früher, als Kind. Geht es euch auch so?

IMG_2670 (2)IMG_2673 (2)
Follow on Bloglovin

One Response to “[Mallorca] Finca Son Trobat – Ruhe, lecker Essen und Herzlichkeit pur”

  1. Schön. Wirklich schöne Bilder.
    Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub, bei dem Ihr Euch so richtig erholen könnt. LG Sunny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.