Sa Pedrissa… ein wunderschönes Finca-Hotel in Mallorcas Tramuntaner Berge

Auch in diesem Sommer werden wir einen kurzen Abstecher auf unsere Lieblingsinsel machen. Bei einem Ausflug in den Tramuntaner Bergen haben wir im vergangenen Jahr durch Zufall das wunderschöne kleine Finca-Hotel „Sa Pedrissa“ entdeckt.

Mallorca Sa Pedrissa Finca Hotel Urlaub Balearen

Als wir uns in der Überlegungs- und Planungsphase für unseren Sommerurlaub befanden, hatten wir auch noch andere Ziele in der Auswahl, aber irgendwie sind wir wieder bei Mallorca gelandet. Gründe?

1Joella Joellas Mallorca Sa Pedrissa Finca Hotel Urlaub Balearen Tramuntaner Berge2 Joella Joellas Mallorca Sa Pedrissa Finca Hotel Urlaub Balearen Tramuntaner BergeJoella Joellas Mallorca Sa Pedrissa Finca Hotel Urlaub Balearen Tramuntaner Berge
  • ein kurzer Flug (lange Flüge sind für uns etwas abschreckend. Nicht, dass ich Angst hätte, aber ab 6 Stunden im Flieger, wird es einfach verdammt anstrengend.)
  • einfach stressfrei (keine doofe Transfer-Warterei am Flughafen, weil wir gemütlich unseren Mietwagen abholen… da beginnt das Urlaubsfeeling schon bei der Landung… Busfahren stresst mich und stundenlang durch die Botanik zu eiern und an zig Hotels zu halten.. keinen Bock drauf.)
  • wir kennen uns aus und doch ist es neu. Mallorca ist soooo viel mehr, als nur Ballermann (wo wir noch nie waren). Wir lieben es mit dem Cabrio die engen Bergstraßen in den Tramuntaner Bergen zu entdecken und fern der Touristenorte typisches Essen zu genießen.
Joellas Joella Day Mallorca Sa Pedrissa Finca Hotel Urlaub Balearen Tramuntaner Berge

Finca-Hotel „Sa Pedrissa“ – Tramuntaner Berge – Mallorca

Bereits bei dieser Stippvisite, einem super leckeren Ziegenkäse-Salat und dem gigantischen Blick auf das leuchtend blaue Meer war klar, hier wollen wir noch einmal hin. Anfangs war es gar nicht so einfach im Reisebüro besagtes Finca-Hotel zu finden… wahrscheinlich, weil es so klein ist. Natürlich hätten wir auch direkt buchen können, aber wir wollten ein Gesamtpaket, was wir schlussendlich über TUI bei DERTOUR fanden.

Joella Mallorca Sa Pedrissa Finca Hotel Urlaub Balearen Tramuntaner BergeMallorca Sa Pedrissa Finca Hotel Urlaub Balearen Tramuntaner Berge

Das „Sa Pedrissa“ ist ein kleines landestypisches Finca-Hotel in den Tramuntaner Bergen. Damit wir schön unabhängig sind, haben wir uns für den gesamten Urlaub gleich ab dem Flughafen ein Mietauto besorgt. Obwohl wir schon einige Male auf der Balearen-Insel waren, gibt es so viele Ecken, die wir noch nicht erkundet haben und da ist ein Mietwagen einfach perfekt.

Das Hotel bietet 9 Zimmer an und ist auch kulinarisch ein Erlebnis. Der Pool mit dem perfekten Blick. Wir freuen uns schon so sehr… wir sind schon ganz zappelig. Dies könnte wirklich der perfekte Urlaub werden: Lieblingsinsel, kleines ruhiges Hotel in der  – unserer Meinung nach – schönsten Gegend der Insel. Der Countdown läuft und wir zählen schon jeden Tag.

Im vergangenen Jahr waren wir in der Nähe von Manacor in der Finca „Son Trobat“… auch sehr schön und empfehlenswert.

Was ist dein Lieblingsreiseort im Urlaub?

Follow on Bloglovin

One Response to “Sa Pedrissa… ein wunderschönes Finca-Hotel in Mallorcas Tramuntaner Berge”

  1. Mallorca ist für mich schon ein Lieblingsreise-Ort. Wobei ich am liebsten dort leben möchte. Es hat alles was mein Herz begehrt. Berge, Strände, kleine süße Orte, Palma als City, Flughafen schnell erreichbar usw.

    Liebe Grüße
    Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.