Style | Oktoberfest – Wiesnzeit – Dirndlzeit

Passend zum Oktoberfest regnet es zwar nicht, jedoch hat sich in den vergangene Tage die Temperatur gehörig abgekühlt und so haben wir uns noch gesputet, um mein diesjähriges Dirndl herzuzeigen. Wiesnzeit ist Dirndlzeit und so darf auch in meinem Schrank ein Stück bayrische Tracht nicht fehlen.

Dirndl edelheiss 5

Dirndl edelheiss 1

Passend zum Straubinger Gäubodenfest habe ich mir vor einigen Wochen in einem Trachten-Outlet dieses edelheiss-Midi-Dirndl mit Bluse (auch edelheiss) gegönnt und ich trage es so gerne und so oft es geht. Besonders der Stoff des Oberteils, der bestickte und gebundene Teil des Mieders hat mir sofort gefallen. Die Fotos sind insgesamt leider etwas dunkel, da sich der Wettergott ein bisschen gegen uns verschworen hat – immerhin hat es nicht zum Regnen angefangen – kalt und windig hat gereicht. Gott sei Dank strahlt die Sonne mit dem Himmel am heutigen Feiertag um die Wette.

 

9 Gedanken zu “Style | Oktoberfest – Wiesnzeit – Dirndlzeit

    • Flechtfrisur wäre schön, aber ich kann das leider nicht am eigenen Kopf :) an dem Foto-Tag war auch die Devise “Schatz, wir müssen noch schnell Dirndl-Fotos machen, bevor es regnet.”

  1. Das verstehe ich, liebe Joealla, dass Du Dein wunderbares Dirndl so oft es geht anziehst, denn es steht Dir wirklich ausgezeichnet! Mir gefällt die Farbzusammenstellung und die Art des Mieders total gut und auch wenn Du die Bluse “heiß” findest, ich sage jetzt einfach mal, wow, Du hast wirklich ein beneidenswert schönes Dekolleté <3

    Alles Liebe von Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>