Tech | BMW i8 in freier Wildbahn

Vor einiger Zeit habe ich bereits vom BMW i3 berichtet, der mir in der Stadt vor die Linse gesprungen ist. Am Wochenende konnten wir auch noch die Sportwagenversion, den BMW i8, live in Action sehen. BMW i8 Seite

Laut BMW-Homepage wird der i8 als neu erdachter Sportwagen beschrieben. Durch Carbon-Leichtbau und aerodynamisches Design sei er wesentlich effizienter als seine Konkurrenz. Dieses Fahrzeug wird als Plug-in-Hybrid bezeichnet, bei dem Elektro- und Verbrennungsmotortechnologie kombiniert wird. Genaue Daten über Verbrauch und Reichweite habe ich auf der offiziellen Webseite nicht gefdunden und auch der Preis bleibt nach einer Konfiguration immer noch ein Geheimnis.

Dies ist das offizielle Launch Video zum BMW i8. Sehr cool gemacht – Ich steh auf den Sound.

Follow on Bloglovin

6 Responses to “Tech | BMW i8 in freier Wildbahn”

  1. chris · Antworten

    ja da könnt ich mir auch ein elektro-Auto vorstellen…..
    nettes teil, schöne Kurven usw. 🙂

    • Joella · Antworten

      … aber nur mit einer großen Steckdose zuhause 😀 – Optisch echt nice das Ding. Gefällt mir auch in schwarz besser, als in der silbernen Version.

  2. Hi Danke für den schönen Blog-Beiträge.
    PS: Freue mich immer wieder einen Blog zu finden der mit Herz gepflegt wird.
    LG

  3. Christian · Antworten

    Ich habe den i8 Ende letzten Jahres auch endlich live sehen dürfen und er wirkt noch beeindruckender als man es durch die Bilder gewohnt ist. Fahren konnte ich ihn leider nicht, aber vielleicht klappt das ja auch bald. Ich kenne halt leider niemand, der den Wagen fährt und so bleibt wohl nur das Mieten für einen Tag. Wirklich ein spektakulärer Wagen, besonders in dieser Farbkombination. Preislich liegt er leider jenseits meines Budgets, aber wenn ich irgendwann einmal zu viel Geld kommen sollte, wäre der i8 einer der ersten Wagen, an die ich denken würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.