[über mich] 25 funny facts about me

Ich lese total gerne Blogbeiträge mit Informationen zum Autor. Vielleicht interessieren euch ja diese 25 funny facts about me und bieten einen neuen Blickwinkel auf mich.

facts about me joella

1 – Ich habe einen Pünktlichkeitsfimmel: Als Lehrerin ist mein Arbeitstag exakt in 45 Minuten eingeteilt. Keine Minute kürzer, keine länger. Wenn ich mich mit jemandem treffe, bin ich meist 10 Minuten zu früh dort und bin immer schon angenervt, wenn mein Gegenüber um Punkt noch nicht da ist… für mich ist das schon zu spät.

2 – Ich besitze nur analog-Uhren: Das hängt auch mit meiner Arbeit zusammen. Ich denke nicht in 45 Minuten, sondern in 3/4-Kreisen und bekomme bei Digitalanzeigen im Sinne von 12:45 nen Knopf in Kopf. Bei meiner Apple-Watch habe ich immer ein Ziffernblatt mit Zeigern ausgewählt (auch, wenn es so viele schöne andere Layouts gibt… ohne Zeiger und meine 3/4-Kreise bin ich verloren).

3 – Ich liebe Ringelsocken: Früher gab es bei mir nur schwarze Socken. Da es aber beim Sortieren nervig ist immer das richtige Pärchen zu suchen und ich zu faul bin mir Markierung auf den Rand zu sticken, habe ich angefangen großteils bunte Socken zu tragen. Mittlerweile ist die Mehrzahl bunt, geringelt oder gepunktet.

4 – Ich habe einen Schielfehler am rechten Auge: Mein rechtes Auge schaut auf 100 Meter 2 Meter höher, als mein linkes Auge. Deshalb haben meine neuen Brillen besondere Gläser (Prismengläser) bekommen… ist auf jeden Fall ein teurer Spaß. Wenn ich Linsen trage, kann dieser Schielfehler nicht ausgeglichen werden und ich bekomme sehr schnell fiese Kopfschmerzen. Diese Besonderheit wurde erst im Sommer entdeckt… anscheinend tritt das oft erst mit/ab 30 Jahren oder so auf und die Ursache kann eine Gehirnerschütterung gewesen sein, meinte der Optiker. Auf jeden Fall sind meine Kopfschmerzen jetzt viel viel seltener, dank meines neuen Brillenmenschen.

5 – Ich mag Tee lieber, als Kaffee. Ich trinke nur manchmal Espresso nach dem Essen… aber ohne Koffein, sonst mach ich die ganze Nacht kein Auge zu. Latte Macchiato und Cappuccino würde ich schon mögen, aber leider bin ich laktoseintolerant und nicht überall gibt es laktosefreie Milch. Sojamilch hasse ich… schmeckt wie Pappmaché.

6 – Ich bin ein überzeugter Fleischesser: Für ein ordentliches Stück Fleisch lasse ich jeden Kuchen stehen. Am besten schön medium-rare (wenn die Qualität passt)… nur von der Flamme geküsst. Generell steh ich eher auf Deftiges… so ein Braten mit bömische Knödel. Sehr lecker.

7 – Ich mag neuerdings scharfes Essen. Seit meiner Nasen-OP (war schief und hab keine Luft bekommen etc.) mag ich scharfes Essen. Jetzt nicht im Sinne von mir-tränen-die-Augen-so-scharf, sondern einfach mit ner schöne Schärfe. Früher konnte ich Pfeffer nicht ausstehen… war bei mir ein kaum genutztes Gewürz.

8 – Ich steh auf Action-Filme: Mit Liebesschnulzen kannst mich jagen. Schnelle, dicke Autos, Verfolgungsjagden, Kampfszenen, Geballer oder Fantasy… damit kann man mich filmtechnisch glücklich machen.

9 – Ich liebe Hochzeiten: Jede royale Hochzeit wird live am Fernseher oder Computer verfolgt… geschmachtet, das Kleid bewundert (wenn es toll ist) und … hachhh…. einfach schön.

10 – Ich finde Taschen im Arztkoffer-Look furchtbar: Ihr kennt sie alle… Louis Vuitton Speedy… Furla Candy Bag… für mich ein Grauen. Diese runde bauchige Form geht – in my opinion – gar nicht. Schrecklich! Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

11 – Ich habe einen schwarzen Daumen: Pflanzen sind jetzt nicht so wirklich mein Ding. Bisher hat bei mir nur ein sehr tapferer IKEA-Kaktus dauerhaft überlebt.

12 – Ich hasse es an der Kasse gehetzt zu werden – wie die Pest: Jedes Mal könnte ich ich aufregen, wenn ich gerade noch meine Einkäufe in die Tasche räume und die Kassiererin gestresst sagt: „Karte bitte entnehmen“… „Jetzt entnehmen Sie doch endlich die Karte!“ Obwohl sie sieht, dass ich nur noch zwei Sachen in die Tüte packen müsste.

13 – I mog Bayern! Ich bin zwar im Schwabenländle geboren, da ich aber im Bayrischen Wald – Raum Passau, Nähe tschechische Grenze – aufgewachsen bin… hört man das Niederbayrische sehr stark.

14 – Ich steh auf Listen: Alles könnte ich in Listen schreiben… und dann durchstreichen! Es gibt doch nichts schöneres, als bei einer To-Do-Liste erledigte Sachen streichen zu können.

15 – Bei Schokoladeneis bekomme ich Gänsehaut: Schlimm, schrecklich, eklig, Schokoladeneis… geht gar nicht *schüttel*. Damit kann man mich jagen. Fruchteis finde ich jedoch super… kugelweise, schüsselweise, bis der Hirnfrost kommt. Achja, ich esse Eis auch immer zu schnell.

16 – Ich war mal eine Eisprinzessin: Bis zum meinem 19. Lebensjahr habe ich sehr intensiv – auf Leistungssportniveau – Eiskunstlauf betrieben… und Ballett. Bringt der Sport mit sich. Mittlerweile tanze ich wieder… tut der Seele gut.

17 – Kosmetikpinsel und ich: Meinen ersten Kosmetikpinsel hab ich mir mit 30 Jahren gekauft. Vorher wurden alles mit den Fingern aufgetragen. Wenn ich im Stress, müde bin oder die Linsen nicht drin hab (ohne Brille bin ich blind wie ein Maulwurf) schminke ich mich immer noch lieber mit den Fingern. Geht einfach schneller… und ohne Sicht einfach mit Gefühl.

18 – Ich habe ein bisschen Flugangst: Starten und Landen finde ich super, aber ich bekomme dann oben Panik, wenn es holprig wird. Ich will auch immer am Fenster sitzen… muss rauskucken, sonst wird mir bei „Seegang“ sehr schnell übel und für den Fall des Falles (sprichwörtlich), muss ich sehen, wenn wir abstürzen.

19 – Ich liebe hohe Schuhe: Obwohl ich 171 cm groß bin hatte ich bis vor einiger Zeit – bis auf Turnschuhe  – keine flachen Schuhe. Da Eheschatz über 2 Meter groß ist.. auch kein Problem. Leider hatte ich mir vor 2 Jahren ne heftige Kapselverletzung am Fuß… somit musste ich meinen Schuhbestand auch um einige flache Treter erweitern.

20 – Essensgeräusche machen mich rasend: Chipsknabbern, Suppeschlürfen, Kaugeräusche… da werd ich richtig aggro und muss mich total zusammenreißen.

21 – Verliebt – verlobt – verheiratet: Eheschatz und ich haben vor 15 Jahren geheiratet… nach drei Monaten.

22 – Lady in Black: Eigentlich mag ich Farben. Trotzdem fühle ich mich am wohlsten in schwarzer Kleidung. Rückblickend bin ich mir sicher, dass ich in meiner Jugend – hätte ich die Connections gehabt – ein Gothic-Mädel geworden wäre. So bisschen Schneewittchen sieht man immer noch an mir.

23 – Ich bin ein Überall-Schläfer: Ich kann überall schlafen, wenn ich müde bin. Am besten im Auto und das nach ein paar Sekunden. Da kann es schon vorkommen, dass Eheschatz meint: „Kannst fei scho schlafen!“… und mir ist schon längst der Kopf weggekippt und ich bin am pennen.. nach 50 Meter Fahrstrecke.

24 – Ich, die Leseratte: Ich kann kein Buch über einen längeren Zeitraum lesen. Wenn mich ein Buch packt, dann wird das in kürzester Zeit aufgesaugt, auch wenn ich eine Nachtschicht machen muss.

25 – Mein Sternzeichen ist Waage: Man sagt ja, dass Waagen auf Harmonie stehen – *check* und sich nicht entscheiden können, wenn sie vor einer Wahl stehen *check*. Kann ich alles bestätigen. Es nicht nur einmal passier, dass ich mir Schuhe in zwei verschiedenen Farben gekauft habe, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte/wollte.

Follow on Bloglovin

5 Responses to “[über mich] 25 funny facts about me”

  1. 1 und 20 geht mir auch so, 21 war dann wohl eine gute Idee. Wie kam es dazu?

    • Joella · Antworten

      Naja, wir waren uns einfach sicher. Warum warten, wenn das Herz sich entschieden hat ?????

  2. Interessant . So im Detail nach zu lesen wie und was Du magst
    Schönes Wochenende für Dich
    LG heidi

  3. Spannend finde ich solche Posts eh immer und darum freue ich mich, dass es heute mehr über dich zu lesen gibt. Alles sehr sympathisch. UndSchokoladeneis ist also dein Kryptonit 😉
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Ela

  4. Wir haben vieles gemeinsam.Echt interessant!
    Ein sehr toller Post. 🙂 Habe ihn sehr gerne gelesen!
    LG Claudia

    http://www.claudias-welt.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.