[Urlaub] Silvester in Prag

Dieses Jahr haben wir Silvester in Prag verbracht. Damit wir alles schön zu Fuß erreichen, buchte ich ein Zimmer im Design-Hotel „Josef“. Wer ein modernes Hotel mit leckerem Frühstück und stylischem Ambiente sucht, ist hier absolut an der richtigen Stelle.

Als Kind – oje, ist das lange her – war ich schon mal in Prag und bin natürlich mit einer gewissen Vorstellung hingefahren… und wurde wirklich überrascht. Prag ist eine supermoderne Stadt (z. B. überall freies WLAN… da können wir uns echt eine Scheibe von abschneiden), sehr sauber und unglaublich viel los.

2 Silvester Prag Weihnachtsmarkt Panorama Weihnachtsbaum

Eigentlich wollten wir den Silvesterabend an der Karlsbrücke verbringen, aber dort war am Tag schon beängstigend viel los… unglaublich, welche Menschenmassen sich bei der Kälte durch die Altstadt-Sträßchen geschoben haben. Ich habe nicht damit gerechnet, dass im Winter so viel los ist. Touristen aus aller Welt hatten sich Prag als Silvester-Urlaub ausgesucht. Mit ein Grund für unsere Silvesterfeier im Hotel waren auch die Temperaturen. Bereits MIT Sonne war es richtig zapfig kalt, mit einem schneidenden Wind. Ich kämpfe wieder mit Schnupfen etc.  – solche Kälte bin ich einfach nicht gewohnt…  Was für ein Weichei, ich weiß 😀

6 Silvester Prag Weihnachtsmarkt Panorama Weihnachtsbaum 5 Silvester Prag Weihnachtsmarkt Panorama Weihnachtsbaum 9 Silvester Prag Weihnachtsmarkt Panorama Weihnachtsbaum 1 Silvester Prag Weihnachtsmarkt Panorama Weihnachtsbaum

Gleich ein paar Schritte hinter unserem Hotel war dieser Weihnachtsmarkt. An jeder Ecke gab es tolle Restaurants, schnuckelige Geschäfte und so viel zu sehen. Wir werden auf jeden Fall wieder nach Prag fahren – aber nur, wenn es wärmer ist, so viel steht fest.

8 Silvester Prag Weihnachtsmarkt Panorama Weihnachtsbaum Silvester Prag Weihnachtsmarkt Panorama Weihnachtsbaum 7 Silvester Prag Weihnachtsmarkt Panorama Weihnachtsbaum
Follow on Bloglovin

3 Responses to “[Urlaub] Silvester in Prag”

  1. Ich war ja schon auf Instagram immer ein wenig mit dabei und es sieht aus als hättet ihr einen großartigen Urlaub gehabt.
    Liebe Grüße und alles gute fürs neue Jahr. Ela

  2. Dann hoffe ich mal, Du konntest das Aufflammen der Erkältung rechtzeig ersticken.
    Schöne Bilder. Prag existiert in meiner Vorstellung auch noch so, wie Du es aus Deiner Kindheit in erinnerung hattest. Ich war ca. 90 mal dort. Nööö… also… das bräuchte ich nicht nochmal.
    Ein gutes neues Jahr, für Dich und Deinen Mann
    LG Sunny

  3. Ich wünsche Dir und deiner Familie ein wundervolles neues Jahr!
    Vielen Dank für die schönen Bilder! Ich war noch nie da, hab auch schon soooo viel tolles über Prag gehört, dass ich unbedingt mal hin möchte!
    LG Claudia
    http://www.claudias-welt.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.