[Tipps & Tricks] Was wirklich gegen Wespen und Mücken hilft!

Seit ein paar Tagen werden die Wespen immer aggressiver und im Freien Essen macht wirklich keinen Spaß mehr. Heute haben wir einen Trick entdeckt, den ich dir unbedingt zeigen möchte – Was wirklich gegen Wespen und Mücken hilft!

Da die Wespen nach dem Versorgen ihrer Brut jetzt hungrig nach Essen suchen und uns Menschen das Leben schwer machen, sind meine Mann und ich in den letzten Tagen meist drinnen gesessen. Es war einfach zu gefährlich. Als wir heute bei unserem Lieblings-Italiener waren und meinten, dass wir aufgrund der aktuellen Wespensituation gerne drinnen sitzen würden, meinte unser Kellner: „Draußen sitzen, kein Problem, wir haben die Lösung!“. Wir also nickend und doch etwas skeptisch auf dem Weg zur Terrasse.

Nach einigen Minuten gesellten sich schon einige Wespen zu uns und wir waren kurz davor uns Plätze drinnen im Restaurant zu suchen, da kam ein Kellner mit einem Glas mit etwas Kaffee drin, zündete diesen an, stellte es auf unseren Tisch und ging. Der Effekt war faszinierend, zwar flog über den Abend verteilt immer mal wieder eine Wespe in akzeptabler Entfernung vorbei, aber keine einzige versuchte sich an unserem Essen. Der Kaffee glühte, glimmte und rauchte und roch dazu noch sehr angenehm. Kaffeepulver verbrennen hilft wirklich gegen Wespen. 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.