Tech | Gaming Fundstück: The Room

The RoomAuf der Suche nach einem schönen Zeitvertreib und neuen Spiel für mein Tablet bin ich auf “The Room” gestoßen und war bereits nach wenigen Minuten total gefangen. Dieses Rätselgame ist sowohl für Smartphones, als auch Tablets erhältlich, jedoch auf einem größeren Display wesentlich einfacher zu steuern. Beim Handy ist die ganze Geschichte schon sehr klein und fummelig.

Eure Aufgabe ist es kleine Rätsel zu lösen und dadurch einen Schrank – man könnte es auch Safe nennen – zu öffnen. Manche Hinweise sind versteckt, andere nur durch eine spezielle Linse sichtbar. Sowohl die Grafik, als auch die Hintergrund-Musik lassen den Spieler in eine geheimnisvolle Atmosphäre eintauchen.

Joellas_Day_Blog_The_Room

Bisher gibt es leider nur einen Raum, jedoch ist vor kurzem ein Epilog veröffentlicht worden, der ein kleines Übergangs-Puzzle darstellt. Dies soll uns die Wartezeit bis zum Ende des Jahres verkürzen. Laut Fireproof Games wartet dann ein neuer Raum mit kniffligen Rätseln auf uns, der bereits Ende September auf der Eurogamer Expo vorgestellt werden soll.

Nicht nur mir hat dieses Spiel über die Maßen gut gefallen und mich für Stunden gefesselt, es hat auch zahlreiche Preise gewonnen. (App Store – BEST of 2012 – Game of the Year, Unity Awards 2013 – Best Gameplay, game develovers choice awards, und viele mehr – Quelle: www.fireproofgames.com)

Hier der offizielle Teaser zu “The Room”

Dieses Filmchen gibt einen kleinen Einblick in Epilog-Rätselteil

Follow on Bloglovin

Ein Gedanke zu “Tech | Gaming Fundstück: The Room

  1. Das ist was für mich, die Erstausgabe am Stück durchgespielt und auch der neue Epilogue ist schon abgeschlossen. Ideal zum Abschalten aber trotzdem schön kniffelig :).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>