Tech | Netzfundstück – Marvin Clifford’s Schisslaweng

Ich möchte euch an dieser Stelle einen Autor und Zeichner mit seinen Comic-Strip “Schisslaweng” ans Herz legen: Marvin Clifford. Seine Zeichnungen lassen mich jeden Mittwoch, denn da ist Schisslaweng-Tag, aus tiefstem Herzen schallend Lachen. Er bringt typische Situationen in einer Beziehung und auch im Alltag dermaßen auf den Punkt… einfach nur genial. Made my day!

schisslaweng marvin clifford

BANZAI! ist eine meiner Lieblingsfolgen, in der ich mich bzw. uns dann doch manchmal sehr gut wiedererkenne.

schisslaweng bansai

Ein dickes Grinsen hat mich auch die Episode “In aller Öffentlichkeit” entlockt, die dann nur noch mit “Bruce Willis” getoppt wird :D .

… und an manchen Tagen geht es mir ähnlich wie seiner Freundin in der Folge “Arbeitstag”. Mit wenigen Bildern stellt er den Alltag zwischen Mann und Frau… Mann und Arbeit… Frau und Arbeit so passen dar …  ich freue mich schon immer auf jeden Mittwoch, denn dann gibt es immer eine neue Schisslaweng-Folge. Heute zeigt uns Marvin, wie viel Rhytmus er “im Blut” hat – Episode “Samba”.

schisslaweng samba

Aktuell steht Marvin Clifford mit “Schisslaweng” in der Liste der Nominierten beim “Max und Moritz-Publikumspreis 2014″ in der Kategorie “Alben, Grafic Novel” und würde sich natürlich über eine Stimme von euch sehr freuen. Meinen Daumen-hoch hat er natürlich schon bekommen.

Quelle: Homepage Schisslaweng, Facebookseite von Marvin Clifford’s Schisslaweng

 

Follow on Bloglovin

6 Gedanken zu “Tech | Netzfundstück – Marvin Clifford’s Schisslaweng

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>