Ausflug Teil 2: Sonderausstellung und Königsplatz in München

Im ersten Teil über unseren Ausflug nach München habe ich euch bereits einige Momentaufnahmen vom Lenbachhaus gezeigt. Im Teil 2 gibt es noch ein paar Einblicke zur Sonderausstellung „Denkmal – Demokratie: under construction“ und Fotos vom impossanten Königsplatz in München. Leider war uns das Wetter nicht wohlgesonnen und so sieht alles sehr kalt und trist aus – es war auch ganz schön frisch.

Ausflug Teil 2 Sonderausstellung und Köngisplatz in München 7

Es war schon sehr beeindruckend, wenn man auf dem Königsplatz steht und die drei mächtigen Gebäude mit ihren klassizistischen Details und unübersehbarer Anlehnung an die Antike betrachtet. Mittlerweile wir der Königsplatz auch für zahlreiche Veranstaltungen, wie z. B. Konzerte, Open Airs oder Festivals benutzt. Die Glyptothek, mit ihrer Antikensammlung ist für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Propyläen, mit der griechischen Akropolis als Vorbild, kann zwar von außen besichtigt werden, jedoch bleiben die mächtigen Tore den Besuchern verschlossen.

Ausflug Teil 2 Sonderausstellung und Köngisplatz in München 1 Ausflug Teil 2 Sonderausstellung und Köngisplatz in München 2

Im Museum für Abbildungen klassischer Bildwerke in München findet man die bekanntesten Skulpturen in voller Größe, ohne eine Rundreise durch Europa zu machen.

Ausflug Teil 2 Sonderausstellung und Köngisplatz in München Ausflug Teil 2 Sonderausstellung und Köngisplatz in München 3 Ausflug Teil 2 Sonderausstellung und Köngisplatz in München 4 Ausflug Teil 2 Sonderausstellung und Köngisplatz in München 5 Ausflug Teil 2 Sonderausstellung und Köngisplatz in München 6
Follow on Bloglovin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.