Brauche ich wirklich Visitenkarten?

Die Fragen, ob ich, als kleiner Winz-Blog wirklich Visitenkarten brauche, hat sich für mich eigentlich bisher noch nicht gestellt. Klar fand ich es cool, wenn man jemandem einfach ein kleines Kärtchen in die Hand drücken könnte… einfach praktisch manchmal. Bisher wurde die Blog-Url einfach ins Handy getippt oder oldschoolmäßig auf einen Zettel geschrieben.

Brauche ich wirklich Visitenkarten moo

Am Samstag – beim Bloggertreffen in München – saß ich dann wirklich das erste Mal da und habe mich total geärgert, dass ich keine Karten besitze. Klar brauche ich sie nicht immer… aber wie gesagt, es wäre manchmal einfach praktischer… und gerade bei so Treffen einfach perfekt.

Jetzt ist es so weit. Im Internet gibt es zahlreiche Anbieter, die einem entweder ganz fertige Designs vorschlagen oder sogar alles selbst einstellen und gestalten lassen. Bereits beim Treffen waren alle ganz entzückt von kleinen Visitenkarten in ungewöhnlichem Format: Die will ich auch haben! Nach einiger Recherche bin ich dann auch bei moo.de fündig geworden.

Ich habe mir nun zwei Varianten bauen lassen. Beide sind klein und schmal – die einen mit normalem Kartenpapier, abgerundeten Ecken und unterschiedlicher Rückseite, die anderen etwas dicker, mit einer Lage rotem Papier, Ecken und minimalistischem Schwarz-Weiß-Rot-Design. Große Karten fand ich bei mir jetzt wirklich übertrieben, da ich ja wirklich nur den Blog-Namen, die Url und eine Kontakt-E-Mail aufdrucken wollte.

Brauche ich wirklich Visitenkarten moo 1

Brauche ich wirklich Visitenkarten moo 2

Brauche ich wirklich Visitenkarten moo 4

Brauche ich wirklich Visitenkarten moo 3

Follow on Bloglovin

18 Gedanken zu “Brauche ich wirklich Visitenkarten?

  1. Ich hab die auch für meinen Winz Blog , genau das gleiche Format, und ich finde die echt praktisch und hab auch schon einige verteilt :-)

    Viel Erfolg damit,

    liebst Aiga von betweenisms

    • Das Format ist echt mal was anderes ^^ aber im Netz gibt es echt für jeden Geschmack (und natürlich Preisklasse) das Passende.

      LG Joella

    • Für 100 Stück gehen die Preise bei den einfachen Karten bei ~ 14 € los und für die dickeren Luxe-Karten liegt’s dann so bei ~ 35 €. Alles natürlich auch abhängig von zusätzlichen Design-Elementen.

  2. Achja, da war ja etwas, das ich auch noch machen wollte. Die sehen ja mal echt süß aus :) Da muss ich mir bis zum nächsten Treffen auch mal was ausdenken ;)
    liebe Grüße, Mia

  3. …na, jetzt bist Du aber wirklich pretty organized :o)
    Gut zu wissen, dass die Moo Karten nicht nur schön sind, sondern auch noch flott geliefert werden!
    Liebe Grüße
    alex.

  4. Hey, vielen Dank für diesen tollen Tipp die sind ja wirklich wunderschön :) Und ich finde man kann für jeden Blog Visitenkarten gebrauchen :) allein schon wenn man mal erzählt “ach übrigens…” und kann gleich ein Kärtchen verteilen :)

    Liebe Grüße, Janina

  5. Ich finde die sehr cool!
    Wir haben auch welche, aber nur ein paar selbstgedruckte (immerhin besser als nichts). Wir wollten warten bis die neue Seite fertig ist, da das nun erledigt ist, werden aber bestimmt bald auch ein paar schöne machen lassen.
    LG Kerstin

  6. Solche Karten machen ja immer was her . Brauche eigentlich auch welche , wenn ich in Sachen Presse unterwegs bin . Hab aber keine Ahnung wie sie aussehen sollen . Und was ???
    Deine gefallen mir auf jeden Fall fabelhaft . Echt klasse

    LG heidi

    • Gerade wenn man richtig als Presse unterwegs ist würde ich solche Karten haben. Ist ja nie schlecht, wenn man jemandem nen Kärtchen in die Hand drücken kann.

      Auf der moo.com-Seite haben die auch viele Beispiele, was man drauf packen kann.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>