Bloggertreffen in München – ocui: open cuisine

Am Samstag Abend trafen sich zahlreiche Blogger in München, schlemmten sich durch die leckere Karte von „ocui: open cuisine“ und nutzten die Gelegenheit  mit anderen auszutauschen. Zum einen war die Örtlichkeit perfekt gewählt (Tiefgarage direkt daneben), zum anderen war das Essen wirklich sehr lecker.

Bloggertreffen in München 4

An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank an die Organisatorinnen Saskia, Eva und Anja. Es war wunderschön und hat wirklich so viel Spaß gemacht (jetzt falle ich erst einmal ins Bett und den Goodiebag packe ich morgen aus ^^.)

Bloggertreffen in München 1 Bloggertreffen in München 2 Bloggertreffen in München 3

Das ocui ist ähnlich wie das vielen bekannte Vapiano. Ihr bekommt eine Karte, geht zum Koch, sagt was ihr essen wollt und es wir á la minute für euch gekocht. Einen Tipp von mir: Genau drauf hören, was der Koch fragt, weil sonst kann es schärfer werden, als gewollt. Ich habe ihn einfach immer angelächelt und „ja ja“ gesagt.. scheinbar hat er mich wohl nach Chilli gefragt… war anschließend eine feurige Erfahrung 😀 .

Bloggertreffen in München 7

20 Responses to “Bloggertreffen in München – ocui: open cuisine”

  1. Sieht super aus – in der Tiefgarage parkte ich häufiger – im Restaurant nebenan war ich allerdings noch nie… Schönes Event!

    Liebe Grüße aus Sizilien momentan :),

    Vanessa
    http://www.pureGLAM.tv

    • Joella · Antworten

      Das OCUI wirbt auch damit nur Produkte aus der Umgebung zu verkochen. Werde auf jeden Fall nochmal mit meinem Mann hingehen ^^.

  2. Ich wusste, dass du die Tiefgarage erwähnen würdest 😀 Schön, dass du ein paar Fotos gemacht hast, war echt ein lustiger Abend. Die Mail, die so kompliziert zu schicken war, ist übrigens nicht mal angekommen. Wiederholungsbedarf besteht also nicht nur für den Abend 😉
    Liebe Grüße, Mia

    • Joella · Antworten

      Kam die andere E-Mail an? Habe dir heute noch die restlichen Fotos geschickt.

      Das müssen wir auf jeden Fall bald nochmal wiederholen ^^. So etwas biergartentechnisches 😀

      • Hm, es kam nichts an. Bleibt die Frage: wem hast du diese Bilder jetzt geschickt? 😀

        Biergarten ist eine gute Idee – wäre vermutlich auch weniger eng bestuhlt. Sollten wir den drei Organisator-Mädels vielleicht mal vorschlagen?

  3. Hey, das schaut ja wirklich nach einer Menge Spaß und auch Leutchen aus? Kannstest Du denn von den Mädels vorher schon jemand? Die Kneipe sagt ma nix. Wo ist die denn?
    LG Sunny

    • Joella · Antworten

      Also vorher kannte ich noch niemanden – halt nur manche vom Sehen von deren Blogs. War aber kein Problem ^^ sind voll nett alle zusammen gesessen. Das OCUI ist gleich neben der Oberanger-Tiefgarage. Selbstgemachte, frische Nudeln, interessante Rezepte … Finde das perfekt, gerade für Allergiker… da kann man immer schön genau sagen, was man im Gericht haben will.

  4. Ich fand’s sehr lustig am Samstag! 🙂

  5. …auch wenn wir taktisch etwas unkluge Plätze hatten, so war’s doch ein richtig netter Abend :o) Dank meiner fortschreitenden Jugend hätte ich mir bestimmt nicht mehr Gesichter mit den dazugehörigen Namen und Blogs merken können ;o)
    Liebe Grüße nach Augsburg
    alex.

    • Joella · Antworten

      Muss ich auch sagen – es war wirklich ein toller Abend. Freu mich schon auf eine Wiederholung 🙂

  6. Das war ja echt eine große Runde und es sieht nach jeder Menge Spass aus! Danke, dass Du uns Daheimgebliebene dabei sein läßt! LG Bärbel

    • Joella · Antworten

      Angemeldet hatten sich – glaube ich so 35 Leute – gekommen sind dann .. uff geschätzt so 20 – 25.

  7. Hallo,
    war am Samstag auch mit dabei, aber ich hab dich glaub ich nicht gesehen … waren einfach zu viele Leute für den kurzen Zeitraum, war ja total überfordert 😛 hoffentlich auf ein nächstes mal 😀
    LG! rebecca

    • Joella · Antworten

      Ich war da so in der mittleren Reihe eingequetsch 😀 relativ weit am Eingang vorne.

  8. Mensch Joella, das klingt nach einem tollen Abend und ich finde es ja immer total aufregend, wenn man Blogger im richtigen Leben trifft. Toll, dass Du für uns ein paar Bilder mitgebracht hast. Alles Liebe Conny

  9. […] Samstag – beim Bloggertreffen in München – saß ich dann wirklich das erste Mal da und habe mich total geärgert, dass ich keine […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.