Style | Diamonds are the girls best friends

DiamantenIch bin wie eine Elster und sobald etwas glitzert und blinkt, habe ich es im Fokus. Wäre die Anschaffung nicht so teuer, würde ich mich nur so mit Diamanten behängen. Gott sei Dank gibt es neben der Königsklasse der Edelsteine auch noch viele andere, die es wert sind, ein Dekolleté zu verschönern.

In meiner niederbayrischen Heimat gibt es die Firma “ZANKL GRANIT“, die zwar hauptberuflich den bekannten Granit, der auch das “kalte Blut der Erde” genannt wird, bearbeitet, jedoch noch einiges anderes im Sortiment hat. Neben allerlei Platten, Brunnen, Steinmöbel und Dekorations-Steine für den Garten, werden im Verkaufsraum auch Edelsteine (früher auch Halbedelsteine genannt) in verschiedensten Desings angeboten. In einer riesengroßen Ausstellung gibt es neben Ohrringen, Armreifen auch wunderschöne Anhänger oder Broschen in jeder Form und Farbe. Was mir besonders daran gefällt ist, dass kein Schmuckstück einem anderen gleicht – es sind alles Einzelstücke. Hier ein paar meiner Lieblinge, die ich entweder mit einer breiten und relativ kurzen Silberkette oder  einem Leder- bzw. Kautschuk-Band trage.

Rutilquarz: Meist sind die Einschlüsse golden, können aber auch grau oder sogar schwarz sein.

Joellas_Day_Style_Diamonds_are_the_girls_best_friend_rutilquarz

Joellas_Day_Style_Diamonds_are_the_girls_best_friend_rutilquarz_am_hals

Lava: Diesen Anänger liebe ich ganz besonders, denn er verbindet  das Geheimnisvolle und die Hitze der ausgehärteten Lava, mit der Kühle von Silber.

Joellas_Day_Style_Diamonds_are_the_girls_best_friend_lava

Joellas_Day_Style_Diamonds_are_the_girls_best_friend_lava_am_hals

Perlmut: Früher dachte ich immer Permut wäre eher etwas für meine Oma. Dieses Schmuckstück hat mich vom Gegenteil überzeugt.

Joellas_Day_Style_Diamonds_are_the_girls_best_friend_perlmuttJoellas_Day_Style_Diamonds_are_the_girls_best_friend_perlmutt_am_hals

 

Bildquelle Diamanten: Harry Hautumm / pixelio.de

2 Gedanken zu “Style | Diamonds are the girls best friends

  1. Pingback: Diamonds are the girls best friends - Teil 2 |

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>