InstaBlickWinkel – Wochenrückblick: Osteressen, Eierjagen und Passau-Ausflug

18Der Sommer kommt mit großen Schritten (und wehe ich seh‘ noch einmal Schnee *grins*). Endlich wieder warm und offene Schuhe, wie habe ich das vermisst. Über die Osterfeiertage waren wir bei meinen Eltern in der niederbayrischen Heimat und haben neben viel lecker Essen auch einen Ausflug nach Passau gemacht. Dort haben mein Mann und ich vor der Hochzeit gewohnt. Man fühlt sich gleich wie zu Hause. Hier mein InstaBlickWinkel – Wochenrückblick mit Osteressen, Eierjagen und Passau-Ausflug.

Es ist fast wie früher, wenn man den Berg hinab über die Serpentinenstraße durch die Ilz-Stadt fährt und dann nach dem Durchbruch Passau sich in voller Pracht darstellt. Das ist einfach unsere Heimat… hier verstehen uns die Leut (dialekttechnisch ^^).

InstaBlickWinkel - Wochenrückblick Osteressen, Eierjagen und Passau-Ausflug

Überall Hasen, sogar im Internet haben ich eine Katze gefunden, die sich als Osterhase verkleidet hat.

InstaBlickWinkel - Wochenrückblick Osteressen, Eierjagen und Passau-Ausflug 2

Eine Neuigkeit gibt es auch noch – ich kann es überhaupt nicht fassen, denn normalerweise sind mein Schatz und ich in Sachen Urlaub eher immer auf den letzten Drücker unterwegs. Da wir uns jetzt aber für diesen Sommer die kapverdischen Inseln als Urlaubsziel ausgesucht hatten, mussten wir jetzt schon buchen. Von München fliegt nur einmal die Woche ein Anbieter (TAP und TUIfly immer freitags) auf diese kleine Insel und so mussten wir uns schon sehr zeitnah darum kümmern. Somit heißt es jetzt im August: zwei Wochen Boa Vista 🙂 – ich freu mich schon so.

InstaBlickWinkel - Wochenrückblick Osteressen, Eierjagen und Passau-Ausflug 3

Die Creme von Elisabeth Arden „Eight Hour“ ist ein echter Geheimtipp. Ich kämpfe immer noch mit rissigen Lippen und trockenen Händen + Ellenbogen. Das Produkt ist sehr reichhaltig und macht spröde Hautstellen wieder geschmeidig. Laut Beipackzettel und Verkäuferin kann man sie auch bei Sonnenbrand oder anderen kleineren Verletzungen verwenden. Bei eingerissenen Fingernagelhaut konnte ich es schon testen und es klappt super.


2 Responses to “InstaBlickWinkel – Wochenrückblick: Osteressen, Eierjagen und Passau-Ausflug”

  1. Alle fliegen dieses Jahr auf irgendeine kleine Insel. Ich will auch! Wird aber im Sommer wohl nix dank Studium… aber dann im November hoffentlich 🙂
    (Passau ist echt so eine schöne Stadt, muss unbedingt auch endlich mal wieder hin)
    Liebe Grüße, Mia

    • Joella · Antworten

      Jap, dieses Jahr sind wir echt reif für die Insel 😀 Bin schon gespannt, wohin es dich dann verschlagen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.