Mission: Blumen im Wind und meine Model-Biene

Die Sonne strahlte und ich nutzte die Gelegenheit ein bisschen durch den Garten zu streifen und Blumen-Fotos zu machen.. nur, ähnelte die Mission: Blumen im Wind sehr ein sich bewegendes Tier bildlich festzuhalten. Herangezoomt – sonst flüchten die Bienen ja – ist es eine kleine Herausforderung die Blüte passend auf’s Display der Kamera zu bekommen. Man kann die Blumen ja schlecht mit der Hand festhalten. Einige schöne Momentaufnahmen sind mir dann doch mit meiner Model-Biene gelungen. Aber seht selbst.

Mission Blumen im Wind

Als mein Mann die Fotos mit mir sichtete meinte er „Der Frühling fühlt sich aktuell wie im Zeitraffer an!“ und da hat er wirklich recht. Kaum spitzelt die Sonne heraus, schon drängeln sich die Blüten ins beste Licht. Auch wenn der Löwenzahn eine Alltagsblume ist und an jeder Ecke wächst, finde ich sie herrlich mit ihrem leuchtenden, satten Gelb.

Mission Bumen im Wind mit Biene 2

Die vergangenen Tage war bei uns im Garten auch eine riesengroße Hummel unterwegs und hat sich  wohl auf Nest- oder/und Nahrungssuche begeben. Leider war sie etwas schüchtern und es gelang mir nicht – trotz großwildjägerischem auf-der-Lauer-liegen nicht das Prachtstück auf ein Foto zu bekommen. Ich bin immer wieder fasziniert, wie ein solch plump wirkendes Tier fliegen kann. Ist ja nicht wirklich windschnittig so eine wuchtige Hummel. (Die Fotos sind bis auf die Größe völlig unbearbeitet.)

Mission Blumen im Wind mit Biene

Ich wünsche allen schöne Oster-Feiertage!

Follow on Bloglovin

7 Responses to “Mission: Blumen im Wind und meine Model-Biene”

  1. Wunderschöne Bilder und dein Model is wirklich süß! Toll getroffen! Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    http://www.pureGLAM.tv

  2. Das sind sehr schöne Bilder, ich liebe solche Blumenbilder mit Bienen oder anderen Insekten. Sehr schön.
    ich versuche es auch oft, aber die kleinen flieger sind ja auch sehr schnell wieder weg 😀

  3. Respekt, ich bin immer wieder von Deinen Bildern begeistert! So wunderbar, wie Du die Wunder unserer Natur einfängst und vor allem, welch einen guten Blick Du für diese Schönheiten hast.

    Alles Liebe und schöne Ostern, Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de
    International giveaway: Love & Peace

    • Joella · Antworten

      Vielen lieben Dank 🙂 ist auch total Glücksache immer, ob der Wind, die Sonne und alles so will, wie Frau es sich vorstellt.

      Schöne Feiertage – Liebe Grüße

  4. wahnsinnig tolle bilder! so ein glück hatte ich auch schon mal – ist gar nicht so einfach nämlich!
    lg sonja

  5. […] Hier geht es zu 1. Teil von “Mission: Blumen im Wind” […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.