[Augsburger Zoo]… in meinem nächsten Leben werde ich ein Erdmännchen!

Durch meinen Job war ich diese Woche im Augsburger Zoo und bin wie immer fasziniert von Gehege zu Gehege gelaufen. Besonders bei den Ermännchen waren wir alle entzückt. Eines hielt immer Wache und die anderen ließen es sich – mit Bauch voraus – in der Sonne gutgehen… in meinem nächsten Leben werde ich ein Erdmännchen!augsburger zoo in meinem nächsten leben werde ich ein erdmännchen 3 augsburger zoo in meinem nächsten leben werde ich ein erdmännchen 1 Das Wetter war einfach perfekt und die meisten Tiere präsentierten sich von ihrer besten Seite. Da es so heiß war bewegten sie sich auch nicht besonders viel … durchaus ein Vorteil beim Fotografieren.augsburger zoo in meinem nächsten leben werde ich ein erdmännchen löwe löwin augsburger zoo in meinem nächsten leben werde ich ein erdmännchen nashorn augsburger zoo in meinem nächsten leben werde ich ein erdmännchen fuchs augsburger zoo in meinem nächsten leben werde ich ein erdmännchen emu augsburger zoo in meinem nächsten leben werde ich ein erdmännchen papagei augsburger zoo in meinem nächsten leben werde ich ein erdmännchen vogel augsburger zoo in meinem nächsten leben werde ich ein erdmännchen storch augsburger zoo in meinem nächsten leben werde ich ein erdmännchen zebra giraffe augsburger zoo in meinem nächsten leben werde ich ein erdmännchen

Bei diesem Besuch habe ich sogar ein kleines Filmchen bei den Robben gemacht. Der Pool in ihrem Gehege wurde zuvor gereinigt und als wir ankamen lief bereits das neue Wasser in das Basein. Leider noch nicht genug, um darin schwimmen zu können. Den Robben war das egal und sie rutschten mit vollem Schwung und Anlauf quer über den Boden. Diese Aktion habe ich nicht mehr mit der Kamera erwischt, leider nur noch eine kleine und kurze Rutschpartie, als der Wasserstand schon etwas höher war.

 

 

Follow on Bloglovin

6 Gedanken zu “[Augsburger Zoo]… in meinem nächsten Leben werde ich ein Erdmännchen!

  1. Schöne Bilder. Der Augsburger Zoo muss auch besonders schön sein, leider war ich noch nie dort. Kenne nur den Hamburger Hagenbek und den Kölner.
    Liebe Grüße
    Ines

  2. so schöne fotos hast du mitgebracht, wir haben ja alles doppelt in der stadt, einen zoo und einen tierpark. ideal, wenn die neffen unterhalten werden wollen :) LG bärbel

    • Die meisten mit Kinder haben bei uns auch eine Jahreskarte in den Zoo. Perfekter Ausflug bei gutem Wetter, viel zu sehen, schöner Spielplatz und netter Biergarten mit lecker Essen drin ^^.

  3. Pingback: [mog i] .... der Sommer ist wieder da! |

  4. Pingback: [Einspruch]... ich habe mich geirrt! Der Sommer ist doch nicht da, dafür gibt es jetzt eine Regenzeit im Schwabenland |

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>