Kurzurlaub im Ötztal – Reisetipp: Aktiv-Panoramahotel Daniel

Was schenkt man seinem Mann zum 40. Geburtstag? Genau, Zeit, Entspannung und raus aus dem Arbeitsstress – also hat er von mir ein paar Tage Wellness geschenkt bekommen. Wir haben einen viertägigen Kurzurlaub im Ötztal gemacht und hier ist mein Reisetipp: Aktiv-Panoramahotel Daniel. In diesem Viersterne-Haus fühlen sich sowohl Familien, als auch Paare wohl, die Ruhe suchen. Durch die Lage am Hang hat man einen wunderschönen Blick in die Berge, ins Tal und die Panorama-Terrasse lädt den ganzen Tag und Abend zu einer gemütlichen Runde ein.

kurzurlaub im ötztal reisetipp aktiv-panoramahotel daniel 1

(Noch mehr Momentaufnahmen aus unserem Kurzurlaub gibt es auf meinem Instagram-Account zu sehen.)

Eigentlich wollten wir abends immer auswärts Essen gehen… der Plan wurde aber gleich über den Haufen geworfen, als wir beim Frühstück das Menü für später gesehen hatten. Schlussendlich sind wir immer zum Essen im Hotel geblieben, denn die Gerichte waren soooo lecker. Das Tolle ist auch, wenn man für 20 Euro das Abendessen zu bucht, gibt es nachmittags noch ein Kuchenbuffet bzw. eine Suppe. Mein Mann und ich sind in Sachen Essen wirklich anspruchsvoll aber es gab nicht ein Gericht, was uns in all den Tagen nicht geschmeckt, oder gefallen hat. Wir sind jeden Abend satt, zufrieden und glücklich in unser Bett gerollt.

kurzurlaub im ötztal reisetipp aktiv-panoramahotel daniel 8

Neben dem gemütlichen Ambiente, war es aber auch insbesondere Familie Pohl mit ihrem gesamten Service-Team, die diese Tage unvergesslich und erholsam gemacht haben. Wir sind so herzlich empfangen und verabschiedet worden, dass wir sicher wiederkommen werden.

kurzurlaub im ötztal reisetipp aktiv-panoramahotel daniel 9

Den Wellness-Bereich haben wir gar nicht genutzt, da es einfach draußen so schön war und wir auch einige Ausflüge gemacht haben (dazu kommen noch Blogbeiträge). Das Ötztal bietet für jeden etwas: Ruhe, Action, Radelfahren, Klettern, Wandern oder einfach nur die Berge von unten genießen.

kurzurlaub im ötztal reisetipp aktiv-panoramahotel daniel 7 kurzurlaub im ötztal reisetipp aktiv-panoramahotel daniel 10 kurzurlaub im ötztal reisetipp aktiv-panoramahotel daniel 11

Offizieller Image-Film des Aktiv-Panoramahotel Daniel (Ötztal – Tirol)

Follow on Bloglovin

3 Responses to “Kurzurlaub im Ötztal – Reisetipp: Aktiv-Panoramahotel Daniel”

  1. Hört sich nach einem rundum gelungenen Urlaub an. Ich mag Österreich auch gerne. Wir haben uns bisher immer wohl gefühlt und die Hotels/Gastwirte die wir bisher besucht haben waren alle sehr herzlich 🙂

  2. […] Reisetipp: Aktiv Panoramahotel Daniels in Sautens […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.