[Ausflugsziel] Regensburg – so scheh war’s

An einem sonnigen und sehr sommerlichen Wochenende haben mein Mann, meine beiden Schwestern und meine Mum einen Ausflug ins wunderschöne Regensburg gemacht. Die an der Donau gelegene Stadt ist ein Kleinod und gerade die Altstadt ist einen Besuch wert. 

Regensburg Dom Bayern Ausflug 2

Seit 2006 ist die Altstadt und Stadtamhof ins UNESO-Welterbe aufgenommen worden. Natürlich kennt jeder die Steinerne Brücke der Stadt, doch auch der Dom überragt das Zentrum (Bischofssitz der Diözese Regensburg) und ist wirklich sehr beeindruckend. Wer etwas mehr von Regensburg sehen will und nicht alles zu Fuß ablaufen möchte, kann die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in einer kleinen Busrundfahrt entdecken.

Regensburg Dom Bayern AusflugRegensburg Dom Bayern Ausflug 5

Wer zur Kultur auch noch Shoppen gehen will findet in den kleinen Gässchen unglaublich viele süße Läden, in der ich mein neuestes Maxikleid entdeckt und gekauft hatte. Während wir Mädels die Innenstadt unsicher machten, ist mein Mann mit der Kamera zur Walhalla, Halle der Gefallenen, gefahren.

Regensburg Dom Bayern Ausflug 6Regensburg Dom Bayern Ausflug 3Regensburg Dom Bayern Ausflug 1Regensburg Dom Bayern Ausflug 4
Follow on Bloglovin

5 Responses to “[Ausflugsziel] Regensburg – so scheh war’s”

  1. Regensburg ist wirklich ein schmuckes Städtchen. Und ich war als Zwerg mal auf der Walhalla mir meiner Familie, es war toll in meiner Erinnerung.
    Und das Kleid finde ich richtig klasse.
    Liebe Grüße Ela

    • Joella · Antworten

      Vor allem ist die Zuganbindung klasse. Zu Fuß ist man in 10 Minuten im Zentrum und wenn’s Wetter mal schlecht sein sollte, kommt man trocken in die Arcaden und kann dort gemütlich Bummeln gehen. Echt ne schöne Stadt.

  2. Was für tolle Bilder . Große Klasse , die gefallen mir richtig gut :)) Danke für´s Zeigen

    LG heidi

    • Joella · Antworten

      Wir hatten auch richtig Glück mit dem Wetter: nicht zu heiß, einfach perfekt. Auf jedem Platz gab es auch Livemusik – ich weiß zwar nicht, ob das im Sommer normal ist oder wir irgendein besonderes Wochenende erwischt hatten… aber es war einfach perfekt.

  3. Du hast völlig Recht. Regensburg ist eine tolle Stadt. Ich war das letzte mal vor bestimmt 6 Jahren mit meinem Mann dort. Er hat dort vor vielen gelebt und Studiert.
    Wir haben gegessen, gebummel und an der Walhalla sind wir im Gras gelegen. Das war ein superschöner Ausflug. Danke fürs Erinnern.
    LG Sunny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.