Botanischer Garten Augsburg – mögt ihr Blumen auch so sehr, wie ich?

Am Wochenende, ich gerade auf der Couch schlummernd, kam mein Mann zu mir „Zack, zack, mach‘ dich fertig, pack die Kamera ein, Sonne nutzen… wir fahren in den Botanischen Garten!“. Wir hatten fast vermutet, dass der Ansturm an so einem tollen Sommertag riesengroß wäre aber – falsch eingeschätzt – Parkplatz direkt am Eingang gefunden und im Botanischen Garten Augsburg verteilten sich die Besucher. Mögt ihr Blumen auch so sehr, wie ich? … dann gibt es jetzt Blüten-Input pur!

Botanischer Garten Augsburg - mögt ihr Blumen auch so sehr wie ich Pavilion

Samstags gibt es abends während den Sommermonaten ein Lichterspektakel, wenn die ganze Gartenanlage geheimnisvoll und bunt bestrahlt wird. Neben Lesungen, können beim Lichterzauber auch Konzerte genossen werden. Genaueres gibt es auf der Homepage des augsburger Botanischen Garten zu lesen.

Botanischer Garten Augsburg - mögt ihr Blumen auch so sehr wie ich Botanischer Garten Augsburg - mögt ihr Blumen auch so sehr wie ich 1 Botanischer Garten Augsburg - mögt ihr Blumen auch so sehr wie ich 2

An jeder Ecke gibt es bekannte, unbekannte und völlig faszinierende Pflanzen mit Blüten in den leuchtendsten Farben zu sehen.

Botanischer Garten Augsburg - mögt ihr Blumen auch so sehr wie ich 3 Botanischer Garten Augsburg - mögt ihr Blumen auch so sehr wie ich 4 Botanischer Garten Augsburg - mögt ihr Blumen auch so sehr wie ich 5

Wir haben den Zeitpunkt gerade perfekt getroffen, denn der Rosengarten stand in voller Blüte. Ich habe noch nie so viele verschiedene Rosen auf einem Fleck gesehen, die gleichzeitig ihren Duft versprühen und in allen erdenklichen Farben, Formen und Größen ihre Blütenblätter in die Sonne strecken.

Botanischer Garten Augsburg - mögt ihr Blumen auch so sehr wie ich 6 Botanischer Garten Augsburg - mögt ihr Blumen auch so sehr wie ich 7 Botanischer Garten Augsburg - mögt ihr Blumen auch so sehr wie ich 8

Nach einer riesen Runde mit der Spiegelreflexkamera und meinem iPhone zog es uns schnurstracks in den kleinen und gut besuchten Biergarten. Mein Mann verleibte sich einen leckeren „Wurschtsalat“ ein und ich habe mich in einen knackigen Salat mit Hühnchenbrust verliebt. Passend dazu eine kühle Radlermass… was will man mehr an so einem tollen Sommer-Sonntag? 🙂

Ich hoffe, dass das Wetter sich bald wieder einpendelt und ausflugsfähiger wird. Bei 13 Grad und Dauerregen, hebt gerade nur der wahnsinns 7-zu-1-Sieg in der Fußball-WM mein Gemüt. Bis zu erneuten Sonnenstrahlen und sommerlicheren Temperaturen zeige ich euch diese Woche meine Impressionen aus der Blumen-Oase.

Botanischer Garten Augsburg - mögt ihr Blumen auch so sehr wie ich 9 Botanischer Garten Augsburg - mögt ihr Blumen auch so sehr wie ich 10

3 Responses to “Botanischer Garten Augsburg – mögt ihr Blumen auch so sehr, wie ich?”

  1. Ohhh, das sieht aber toll aus! Und so traumhaftes Wetter hattet Ihr…
    Ein wirklich schöner, gepflegter Garten…
    ja, ich hoffe auch jeden Tag, dass endlich richtig Sommer wird… und zwar mal ein wenig länger als EIN Tag!
    schöne Restwoche Dir.

  2. Oh das sieht wirklich schön aus! Ich war leider schon lange nicht mehr im Botanischen Garten, wollte mich da aber mal mit Skizzenbuch hinwagen 😉 Ich war allerdings noch nie im Sommer dort, immer nur im Frühling. Wenn ich mir deine Bilder so anschaue, sollte ich das aber mal nachholen!
    Liebe Grüße, Mia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.