Story | Instagram BlickWinkel – Meine schönsten Erinnerungen 2013 – Mallorca

Mallorca 2013Das Jahr geht langsam (Klischeesatz)… in den aktuellen Wochen aber gefühlt rasend schnell zu Ende. 2013 gab es einige Highlights, die einen Platz unter den schönsten Erinnerungen in diesem Jahr ergattern konnten. Dazu gehört sicherlich im Mai unser Inselurlaub auf Mallorca. Gerade in der aktuellen tristen, regnerischen Dezemberzeit schaue ich mir mit Wehmut die Bilder aus dem sonnigen Süden an. Ach, ich will da wieder hin *tief seufz*!

 

Wir hatten zwar verhältnismäßig kühle Temperaturen (ca. 20 Grad) und so fiel der geplante Bauch-in-die-Sonne-halten-Urlaub aus, doch haben wir so wirklich viel von der Insel gesehen.

Instagram BlickWinkel - Meine schönsten Erinnerungen 2013 - Mallorca - Meer

Leider leidet dieses traumhafte Fleckchen Erde oft immer noch unter dem Stempel des Ballermanns. Mallorca hat aber so viel mehr zu bieten, was mir jeder, der schon einmal dort war, bestätigen würde. Tolle Strände und Buchten reihen sich aneinander. Süße kleine Dörfer, die sich in den zerklüfteten Bergen zu einer Cappuccino-Pause mit dem bekannten Mandelkuchen anbieten (Der Kuchen ist nicht nur ein Touri-Catcher, der ist echt lecker ^^). Mein Lieblingsmövenbild hat es bereits in den InstaSky-Himmelsbilder-Beitrag geschafft, jedoch gehört es einfach zu unseren Urlaubserinnerungen dazu.

Instagram BlickWinkel - Meine schönsten Erinnerungen 2013 - Mallorca - Pflanzen und Natur

Ich würde jedem, der Mallorca besucht, empfehlen sich einen Mietwagen zu nehmen. So kann man am besten die Insel erkunden und findet abseits der ganzen Touristen die schönsten Fleckchen. Wer sich Sorgen macht wegen dem Autofahren, den kann ich beruhigen: Palma Stadt ist super ausgeschildert und bietet zahlreiche Tiefgaragen, in denen man preiswert parken kann und auch sonst  ist der Insel-Straßenverkehr auch nicht gefährlicher als bei uns.

Nur in den Tramuntaner Bergen sollte man auf den verwinkelten Serpentinenstraßen immer mit Gegenverkehr, wilden Schafherden oder störrischen Ziegenböcken rechnen und nicht in Ideallinie durch die Kurven heizen :) … ach, ich habe die Rudel an Radelfahrern vergessen.

Instagram BlickWinkel - Meine schönsten Erinnerungen 2013 - Mallorca - Inseleindrücke

Follow on Bloglovin

2 Responses to “Story | Instagram BlickWinkel – Meine schönsten Erinnerungen 2013 – Mallorca”

  1. Ach, wie gerne würde ich da auch mal wieder hinfahren!

    Liebste Grüße

    Andrea von andysparkles
    Follow me on Facebook

    • Joella · Antworten

      Ich liebäugel auch schon wieder sehr und habe etliche Urlaubsseiten durchgestöbert. Evtl. bleibt dieses Jahr ja Zeit für ein verlängertes Wochenende auf der Insel. Man ist ja mit dem Flieger total fix dort.

      Liebe Grüße

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>