InstaBlickWinkel – Sommerendspurt? Filofaxing und die Ungerechtigkeit mit den Ferien

InstaBlickWinkel - Sommerendspurt bunt

IntaBlickWinkel-Rückblick: Irgendwie fühlt man schon – obwohl er noch gar nicht richtig da war, also ich meine für längere Zeit -, wie der Sommerendspurt einsetzt. Der längste Tag, sprich die Sommersonnenwende war ja schon (21. Juni) und so wird er schon wieder im kürzer. Verrückt, oder? In Bayern fangen erst kommende Woche die Sommerferien an und es geht eigentlich schon mit richtig großen Schritten Richtung Herbst.

 

Ich finde es so und so äußerst ungerecht, dass wir Bayern (und Baden-Württemberg) immer als letzte in die Sommerferien starten, bei denen es eigentlich ab dem ersten freien Tag meist schon merklich herbstelt. Unsere Schüler dürfen in der größten Hitze ihre Abschlussprüfungen schreiben… kann doch nicht gut sein. Hitzefrei gibt es so und so nicht mehr (Also zumindest bei uns nicht, nicht offiziell vom Kultusministerium, nicht so wie früher in meiner Schulzeit) und mir tun die Klassen immer leid, wenn man merkt, dass vor lauter Hitze der Kreislauf nicht mehr will und Denken echt anstrengend wird. Wenn ich schon in manchen Artikeln lese, dass sich in Bayern eh keiner beschweren würde… die haben wohl niemanden gefragt… alle Bundesländer rotieren und was spräche dagegen, dass Bayern und Baden-Württemberg da mitmachen? Nichts würde ich sagen! Dass, das mit der Ernte zu tun hätte.. lach ich doch… nicht einmal 1 % der Schüler sind davon betroffen und für die Kinder, die das echt machen müssen.. mein Gott, da findet man doch eine Lösung. Und es wäre ein Vorteil und eine Erleichterung für die Lehrer in Bayern… *kopfkratz und kopfschüttel*… wen haben die gefragt? Uns auf jeden Fall ned, denn ich hätte kein Problem damit. Mich ärgert das echt jedes Jahr…

InstaBlickWinkel - Sommerendspurt

Wie ihr sehen könnt, hat es mich auch erwischt… das Filofax-Fieber 😀 . Da ich eigentlich schon eher so ein Technik-Freak bin und alles bisher am Tablet organisiert hatte, hat mich der neue bunte Trend dann doch ziemlich schnell angemacht. Außerdem habe ich einmal erlebt, wie alle Daten weg waren und auch eine Synchronisation mit der Cloud fehl geschlagen ist, weil dort die Datenbank nen Knacks weg hatte. Somit trage ich seit damals immer schon die wichtigen Termine in einen kleinen Kalender ein. Papier ist einfach geduldiger – wie es so schön heißt.

Früher, also in meiner Schulzeit, hatte ich immer einen Timer – bunt verschönert. Ob ich jetzt dazu zu alt bin? Vielleicht aber wen juckts. Ich habe mir im SaleSale einen total schönen himbeerfarbenen Timer von Filofax gekauft und mit lustigen Karten die Trenneinlagen selbst gemacht. Natürlich bin ich auch über Washi-bzw.-Masking-Tapes gestolpert und das ist ja sooooo praktisch. Man kann die Dekoklebebänder einfach wieder ablösen und woanders einkleben, falls sich ein Termin verschoben hat. Ganz schlimm war auch das neue Bastel-Sortiment in der Tchibo-Ecke, die ich beim Einkaufen einfach nicht umgehen konnte. Ich bin ja eh stolz, dass ich die Muster-Scheren und -Stempel, Stanz-Sets und Deko-Papier nicht in den Einkaufskorb gepackt hatte… war kein Platz mehr: musste mich zwischen Essen und Bastel-Kram entscheiden. Bastel-Kram statt Abendessen… mein Schatz hätte sich „gefreut“.

InstaBlickWinkel - Sommerendspurt 1

Kurz nach Film-Release sind wir ins Kino gegangen und haben uns den 4. Teil meiner Lieblingsfilme angesehen „Transformers“. Ich war so enttäuscht… ich will ja nicht spoilern, aber wie kann man bitte so nen coolen Film, sooooo kaputt machen. Die neue Optik der Tranformers gefällt mir ja gar nicht… viel zu vermenschlicht… Optimus Prime hat mehr Busen als ich… pf… Schade… einfach total verhunzt. Klar haben sie das Möglichste an Spezial Effects hineingepackt, aber manchmal ist mehr einfach zu viel. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf „Drachenzähmen leicht gemacht 2″, allein die Vorschau und das Making of war sehr vielversprechend. Mein Schatz hat sich schon mit einem Drachen im Kinofoyer angefreundet.

Follow on Bloglovin

2 Responses to “InstaBlickWinkel – Sommerendspurt? Filofaxing und die Ungerechtigkeit mit den Ferien”

  1. Ich ärgere mich zurzeit auch über das Wetter – „als ich noch klein war, hatten wir noch 4 Jahreszeiten“ – und jetzt nur noch Frühling und Herbst? Der Sommer ist irgendwie kaum noch zu spüren, nachts wird es meistens sehr frisch, nix mehr mit auf der Terrasse sitzen. Ich hoffe noch ein bisschen auf den August…
    Ich hätte übrigens später im Job auch gerne 6 Wochen Ferien 😛
    Auf Drachenzähmen leicht gemacht 2 freue ich mich auch schon. Hoffentlich versauen sie’s nicht, der erste Film war so toll!

  2. Ja, das mit dem Hitzefrei hat sich wirklich geändert, bei uns gab es das ja noch … finde Dein Filoflax total klasse!

    Alles Liebe von Rena

    International giveaway: Unpardonable fault and compensation
    http://www.dressedwithsoul.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>