Liebster Blogaward – ich wurde nominiert und gebe weiter

Joellas Day wurde von Sabina (Ocean Blue Style) in ihre Liste der Liebsten Blogawards aufgenommen. Natürlich habe ich mich an ihre Fragen gesetzt und gebe diese Anerkennung an meine Blog-Favoriten weiter.

LiebsterAward-640x480

Was ist das Kreativste an deinem Blog? – Das ist schwer zu sagen aber ich denke, dass es der Blog als Gesamtwerk ist. Jeder Text, jedes Bild, die Optik vom Blog, alles ist von mir. Es ist schon irgendwie mein Baby und gibt natürlich einiges von meiner Person preis.

Wer ist dein Lieblingskünstler/Schriftstellerin? – Also Bilder mag ich sehr gerne von Salvador Dali, da sie einfach total schräg und grenzenlos in ihrer Fantasie sind. Bücher, hm: Frank Schätzing (Der Schwarm), dann natürlich die ganze Dan Brown-Reihe, Patricia Cornwall mit ihren Scarpetta-Krimis… die drei Hunger Games Bücher… und natürlich die Rubinrot-Reihe… gibt so viele tolle Schriftsteller.

Dein Lieblingsplatz in deiner Stadt? – Also wenn das Wetter so toll ist, wie jetzt gerade, dann ist jeder Park und Biergarten mein Lieblingsplatz. Bei schlechtem Wetter und im Winter würde ich sagen, dass ich mich in der Shopping-Galerie am wohlsten fühle (trocken, Essen, Klamotten, beim Saturn stöbern ^^ alles unter einem Dach, Parkplatz in der Nähe).

Könntest du von heute auf morgen aufhören zu bloggen? – Da ich noch nicht einmal ein Jahr  mit meinem Blog online bin, kann ich mich noch gut an die Zeit davor erinnern. Klar, könnte ich damit aufhören, aber mir würde auf jeden Fall etwas wesentliches in meinem Alltag fehlen. Wenn ich länger nichts mehr schreibe… vermisse ich das sehr. Sollte es mal nötig sein, dass ich den Blog deaktiviere, würde ich mir wohl eine anderen Möglichkeit suchen, um mit Buchstaben zu joglieren.

Schreiben oder Fotografieren? Was kam bei dir zurerst oder bevorzugst du eines von beiden? – Bei mir geht das eine nicht ohne dem anderen. Zuerst gab es jedoch das Schreiben (schon lange vor meiner Bloggerzeit). Durch den Blog und meinem Mann bin ich dann noch zum Fotografieren gekommen… das möchte ich nicht mehr missen.

Hat dich ein Kunstwerk schon einmal zu Tränen gerührt? – Ich zähle ja Musik auch als Kunst und diese schafft es manchmal mich zu Tränen zu rühren. Erstes Symptom ist Gänsehaut und wenn es mir total unter die Haut geht – passiert mir gerade bei Klassik (z. B. Tosca) – dann kommen mir schon mal kurz die Tränen.

Ist Social Media einen Generationenfrage? – Mittlerweile glaube ich nicht, dass es nur von der Generation abhängig ist. Es gibt in jeder Altersklasse Menschen, die sich dafür interessieren… oder total davon abgrenzen und alles, was damit zu tun hat ablehnen. Meiner Meinung nach sollte jeder – auch wenn er nichts davon hält – sich wenigstens ein bisschen damit beschäftigen.

Bloggen Frauen anders? – Da ich nicht viele bloggende Männer kenne… also, wenn ich ehrlich bin, gar keine 😀 kann ich diese Frage nicht beantworten.

Was zeichnet ein gutes Café aus? – Sonne, bequemer und gepolsterter Sessel, leckeren Salat und einen guten Espresso (ich bin nicht so die Cappuccino-Tante)… und Parkplatz in der Nähe. Nicht zu vergessen: Das Café sollte an einer Stelle sein, wo man Leute beobachten kann… könnte das stundenlang machen ^^.

Was magst du am Bloggen gar nicht? – Ich mag es gar nicht, wenn ich keine Ideen habe und mir dann selbst den Druck mache einen Beitrag veröffentlichen zu „müssen“. Ich tu mich schwer so eine Flaute auszusitzen und einfach zu warten, bis die Inspiration von selbst kommt.

Ein Tag Königin deiner Stadt? – hm, reizt mich irgendwie nicht… und wenn dann sowieso nur als Prinzessin 😀

liebster blogaward joellas day

 

Natürlich muss ich jetzt auch meine Lieblingsblogs nominieren und das sind diese hier:

coal heartedAlmondcherryAstérisqueColor Me Prettydie EDELFABRIKtea & twigsKD SecretMoppis BlogKalter KaffeeMiss Annieamazedluzia pimpinella – A Hemad und a Hos – glam up your lifestylehow to be a sunstorm

… es gibt noch viele andere Blogs, die ich täglich besuche, also nicht enttäuscht sein, wenn jemand nicht in der Liste auftaucht.

Dies hier sind meine Fragen: 

  1. Du hast im Lotto 10 Millionen Euro gewonnen. Was machst du damit und inwiefern wird sich dein Leben ändern/oder nicht?
  2. Wenn du die Möglichkeit hättest eine berühmte Persönlichkeit zu treffen, wer wäre es?
  3. Du hättest die Fähigkeit in die Geschichte eines Buches/eines Films einzutauchen. Welches/welcher wäre es und warum?
  4. Wovor eckelst du dich besonders stark?
  5. Du dürftest ein Gesetz erlassen, an das sich alle Menschen in unserem Land halten müssen. Welches wäre es?
  6. Welche Blume bzw. Pflanze repräsentiert dich am besten?
  7. Du fliegst zum Mars (einfaches Ticket). Welche fünf Gegenstände dürfen in deinem Gepäck nicht fehlen?
  8. Welche der vier Jahreszeiten magst du am liebsten?
  9. Du darfst ein Tier aus dem Zoo adoptieren. Welches suchst du dir aus?

 

Follow on Bloglovin

7 Responses to “Liebster Blogaward – ich wurde nominiert und gebe weiter”

  1. Danke für die Nominierung! Ich kann die meisten deiner Antworten wirklich so unterschreiben, wirklich lustig! Ich bin genauso ein Scarpetta Fan und liebe die Oper. Ich mache sehr gerne mir, vielleicht kommt es aber etwas später, da ich morgen den ganzen Tag auf einem Blockseminar bin und am Samstag für einen Monat in den Urlaub verschwinde :-). Ich aber dort zum Glück Internet!
    Ganz liebe Grüsse
    Nathalie

    • Joella · Antworten

      Einen Monat Urlaub …. Himmel bin ich neidisch 😀 Freu mich schon auf deine Antworten ^^.

  2. Wie spannend deine Antworten zu lesen, danke für mitmachen! Es sind ja oft nur kurze Fragen und Antworten, doch soviel mehr ist zu erfahren. Tosca und die Parpkplatz Situation hat mich besonders fasziniert. LG und schönes WE Sabina@Oceanblue Style
    PS: Bist du noch so lieb, deinen Beitrag bei mir zu verlinken? Danke.
    PS2: Wenn ich keine Ideen für einen Post habe und doch etwas produziere, denke ich immer, das ist jetzt wieder ein Murks;-)

  3. Liebe Joella, ich freue mich total, dass du bei deiner Nominierung an mich gedacht hast. Leider habe ich vor einiger Zeit beschlossen, solche Nominierungen nicht mehr auf meinem Blog zu übernehmen. Ich will dir aber trotzdem unbedingt deine Fragen beantworten. Deine Antworten hab ich auch sehr gerne gelesen :) Also los geht’s:

    Lotto-Gewinn: Das Geld würde ich am liebsten so anlegen, dass ich den Rest meines Lebens davon zehren kann. Müsste ich dann nicht mehr arbeiten, würde ich mehr Zeit mit bloggen verbringen und das ein oder andere Buch schreiben.
    Berühmtheit: Schwere Frage. Irgendwie wird ja überall nur mit Wasser gekocht. So richtig faszinierend finde ich daher eher Personen in meinem privaten Umfeld und weniger Berühmtheiten.
    Buch/Film: Bei der Frage muss ich passen, hab echt lange nachgedacht …
    Ekel: Ich ekel mich vor viel zu vielen Dingen. Allen voran: Spinnen!
    Gesetz: Die 30 h Arbeitswoche. Damit jeder genügend Zeit hat, sich nebenher in eigenen Projekten zu verwirklichen.
    Pflanze: Irgendeine wilde Blume auf einem großen Feld :)
    Zum Mars: Ein Gerät für Funksprüche zur Erde, meine Kamera, Stift und Papier für kreative Gedanken und einen Labello 😀
    Jahreszeit: Keine Frage, Sommer!
    Zoo-Tier: Einen Otter! Aber der stinkt wahrscheinlich ganz schön …

    Ganz liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

  4. Liebe Joella,
    das ist ja toll – ich danke Dir für die Nominierung und finde Deine Fragen ganz schön knifflig… Bisher habe bei solchen „Sachen“ nicht mitgemacht, weil ich die Fragen immer so seltsam gefunden habe – Deine sind aber irgendwie eine Herausforderung, die ich gerne annehmen möchte – es dauert nur ein bisschen… :-) Ganz besonders gefreut habe ich mich, dass Du geschrieben hast, mein Blog gehört zu Deinen Lieblingsblogs – ich danke Dir dafür und wünsche Dir noch eine schönes Wochenende, lieber Gruß Conny

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>