[Einspruch]… ich habe mich geirrt! Der Sommer ist doch nicht da, dafür gibt es jetzt eine Regenzeit im Schwabenland

Der Samstag hat so schön angefangen. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns am Augsburger Zoo getroffen, mit Eis und Kameras in der Hand sind wir ratschender Weise losgezogen. Aber dann … gester habe ich ja behauptet, dass die heiße Jahreszeit nun endlich da wäre… ich habe mich geirrt. Der Sommer ist noch nicht da, dafür gibt es jetzt eine Regenzeit im Schwabenland.

einspruch ich habe mich geirrt der sommer ist noch nicht da dafür gibt es jetzt eine regenzeit im schwabenland

Zuerst jedoch noch ein paar Impressionen aus dem Augsburger Zoo. Leider habe ich beim Zusammenpacken der Kameraausrüstung nicht das nötige Objektiv eingepackt und so musste mein Mann mit dem vorhandenen Standard-Teil versuchen, die oft doch sehr weit entfernten Tiere einzufangen. Mist ey…

Wie beim letzten Mal, war auch gestern das Wasser aus dem Basein der Robben zur Reinigung abgelassen und die Tiere tummelten sich im frischen Nass am Rand oder lungerten faul in der Sonne. Ein Exemplar zeigte uns deutlich, wie gut deren Gleichgewichtssinn ist und drehte und wendete sich – mehr oder weniger elegant – am Abgrund (war ja kein Wasser drin).

einspruch ich habe mich geirrt der sommer ist noch nicht da dafür gibt es jetzt eine regenzeit im schwabenland 1

Natürlich sind wir dann noch bei meinen Lieblingstieren, den Erdmännchen vorbei gekommen. Dieses Mal machte Mama-Erdmännchen uns höchst schwanger mit ihren Kindern ihre Aufwartung.

einspruch ich habe mich geirrt der sommer ist noch nicht da dafür gibt es jetzt eine regenzeit im schwabenland 2

Bei der Hälfte der Zoo-Tour sind wir dann noch im Biergarten eingekehrt, kaum zu fassen, das Wetter hat immer noch gehalten und wir machten uns danach auf den Weg  zu den Reptilienhäusern. Ich finde es immer wieder lustig, wenn man vor den Terrarien steht und angestrengt nach den manchmal doch sehr getarnten Geschöpfen sucht. Andere versuchen erst gar nicht sich farblich an ihre Umgebung anzupassen.

einspruch ich habe mich geirrt der sommer ist noch nicht da dafür gibt es jetzt eine regenzeit im schwabenland 5 einspruch ich habe mich geirrt der sommer ist noch nicht da dafür gibt es jetzt eine regenzeit im schwabenland 3

Genau zu diesem Zeitpunkt bracht der Himmel über uns auf und es ergoss sich ein kenianischer Regen über Augsburg. Alle Besucher suchten sich einen Unterstand, denn keiner hätte es noch bis zum Ausgang geschafft. Nur die Tiere fanden es super. Die Nashörner auf der Freifläche fingen zum Spielen und Rennen an – kaum zu fassen, wie athletisch und elegant sich hunderte Kilo Tier umherspringen und erstaunlich schnell beschleunigen können. Hatte ich so nicht erwartet.

Mit dieser doch sehr nassen Wetteränderung, war der Zoobesuch leider sehr schnell beendet, denn ein Schirm hätte gar nichts genutzt. Die Regentropfen kamen aus allen Richtungen.

Follow on Bloglovin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.