Grumpy Day mit Muffi-Schlumpf: 1. April … Ich habe heute keinen Nerv für dieses Datum

Grumpy Day mit Muffi Schlumpf 1 April ich habe heute keinen Nerv für dieses DatumEigentlich… also, grundlegend mag ich den
1. April ja, denn an diesem Tag habe ich vor 14 Jahren meinen Mann kennen gelernt und wir feiern in 3 Monaten einen weiteren – bestimmt wundervollen – Hochzeitstag. Aber jetzt wieder… 1. April… Ich habe heute keinen Nerv für dieses Datum. Es war wieder einmal so viel zu tun, dass ich gerne mal eine Doppelschicht gemacht hätte, um alles zu schaffen. Solche Tage kennt bestimmt jeder – mir rennen die Minuten davon.

Als ich heute eh schon angestresst in die Arbeit kam, natürlich gleich mal mein PC mit mir zu diskutieren anfing, weil er einfach meine Datenträger nicht erkennen wollte… kamen dann noch Kollegen an und nervten (sorry für den Ausdruck) aber nervten echt mit irgendeiner wichtigen Nachricht in unserem internen Netz.

Ich habe kurz drübergeschaut… interessiert mich nicht – weggeklickt. Keine Minute später  – ich schon am Rödeln und versuche meine Daten irgendwie einzulesen… kommt der nächste Kollegen an (Was wollen die heut alle von mir ^^?). Langsam wurde es verdächtig 🙂 . Ich muss zugeben, erst zu diesem Zeitpunkt habe ich dann langsam begriffen, dass das wohl unsere heutiger Arbeits-April-Scherz war. Von der Idee her war es ja gut gemacht – aber nicht heute 😀

Im Großen und Ganzen hoffe ich sehr, dass ich von weiteren semi-lustigen … irgendwie gezwungen-hahaha Kram verschohnt bleibe. Aber ich denke allein mein akuteller Gesichtsausdruck sollte schon verraten, dass ich nicht wirklich empfänglich dafür bin.

Aprilscherze sind – meiner Meinung und Erfahrung nach – meistens immer auf Kosten einer Person, andere machen sich lustig und irgendwie fühlt man sich als Scherz-Opfer immer ein bisschen bloßgestellt. Selten, dass ein Scherz wirklich eine coole und lustige Sache ist.

Als ich meinen ersten Kaffee bekommen habe, hat sich meine Laune merklich gebessert. Ich brauche heute auf jeden Fall noch etwas leckeres zum Essen… oder Schokolade… ganz viel Schokolade…

Liebe Grüße vom Muffi-Schlumpf
„ich hasse 1. April!“

 

 

Follow on Bloglovin

10 Responses to “Grumpy Day mit Muffi-Schlumpf: 1. April … Ich habe heute keinen Nerv für dieses Datum”

  1. Oh ja, Schokolade hilft immer 🙂 … Nicht nur gegen schlechte April-Scherze, sonder bei allem. In meinem Fall bei einer zu kurzen Nacht 🙂 … In diesem Sinne wünsche ich Dir einen nicht allzu nervtötenden, dafür umso süßeren 1. April! – Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    http://www.collectedbykatja.com

    • Joella · Antworten

      Absolut – habe gerade beschlossen heute etwas leckeres zu Kochen und mit meinem Schatz den Kennenlernjahrestag schön und genüsslich satt ausklingen zu lassen.

      Wünsch dir auch noch eine schöne Restwoche – Liebe Grüße

  2. Hoffentlich nerve ich Dich nicht mit meinem Kommentar. Ich wollte einfach einen lieben Gruß hinterlassen und Dir für Deine lieben Kommentare danken.

    Ich hoffe, dass Dein Tag ohne Scherze verläuft.

    LG
    Ari

    • Joella · Antworten

      Kommentare nerven nie 😀 freu mich wie’n Schnitzl über jeden! Gerade bei so einem Tag ^^.

  3. Schoki hilft immer und gegen alles. Und Aprilscherze finde ich meistens auch extrem dämlich. Vergiss den Tag einfach schnell 🙂

    • Joella · Antworten

      Bin schon wieder fröhlich unterwegs. Gott sei Dank ist der Tag ja schnell rum gewesen ^^.

  4. Liebe Joella,

    ich habe das erste Mal überhaupt in diesem Jahr niemanden in den April geschickt. Irgendwie ist das Datum an mir vorbeigegangen. Dabei bin ich sonst immer so kreativ 😉

    Liebe Grüße aus Frankfurt
    Anna

    http://stil-box.net/

    • Joella · Antworten

      Was hast’n schon mal so alles gemacht? ^^ Jetzt bin ich aber schon irgendwie gespannt.

  5. Achja, die lieben Aprilscherze…. ich hoffe, Du hast den Tag gut überlebt und Ihr zwei habt Euer Kennenlern-Revival-Essen richtig schön genossen. Ganz lieber Gruß Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.