Im Test | Intensive Haarmaske und Pflege Spray von Goldwell Kerasilk

Joellas Day Intensive Haarmaske und Pflege Spray von Goldwell KerasilkWährend ich den Frühling auf Mallorca genieße, gibt es jetzt einen kleinen Meinungstext über zwei neue Haarpflegeprodukte. Den Friseurbesuch habe ich schon seit Wochen geschoben – erst keine Zeit, dann krank… wie es halt so ist. Der Ansatz sprang mir jeden Morgen am Spiegel regelrecht ins Gesicht und die grauen Haaren werden irgendwie auch nicht weniger. Ich habe mir dann doch ein paar Stunden freigeschaufelt und bin zu meinem Friseur meines Vertrauens gedüst. Meine Haarfarbe war von mittelbraun-kupfrig zu einer undefinierbaren orangen und matten Strubbelunfarbe herausgewaschen… mit Grauen-Panther-Akzenten.

Im Gegensatz zu meinen vergangenen Farbaktionen hat die Matte auf meinem Kopp dieses Mal die Farbe so super angenommen, dass ich jetzt wieder in Richtung Mocca-Schokolade gehe: ein Dunkelbraun mit Kupferschimmer, so zwischen Alpenmilch- und Zartbitterschoki… fast ein bisschen zu dunkel für meinen Geschmack. Naja, wäscht sich ja wieder raus – dann sieht man die Strähnchen auch wieder besser. Eigentlich wollte ich wieder mein beliebtes Goldwell-Dualsense-Spray mitnehmen, bin dann aber über eine neue Produktserie gestolpert, die ich gleich mal testen wollte.

  • Kerasilk Rich Keratin Care: Intensive Haarmaske
  • Kerasilk Rich Keratin Care: Pflege Spray
Im Test Intensive Haarmaske und Pflege Spray von Goldwell Kerasilk

Die Kerasilk Maske macht das Haar wunderbar seidig und glänzend. Ich verwende sie, sobald ich merke, dass der Glanz weg geht, sie trocken und struppig werden. Meistens lasse ich sie so eine Stunde einwirken – Runde Fernsehschauen, oder bisschen bloggen  oder Haushalten. (über Nacht mache ich ungern: 1. mit feuchten Haaren bin ich zu 100 % krank am nächsten Tag und 2. saut man sich trotz Handtuch oder Mütze die Bettwäsche voll) .

Das Kerasilk Pflegespray verwende ich vor dem Föhnen oder wenn ich die Haar in der Früh nicht waschen möchen: einfach ein paar Pumpstöße und in Form bringen.

Preislich liegen die Kerasilk-Produkte etwas über den Goldwell-Dualsence. Die Zeit wird zeigen, ob sie so viel besser sind (die Dualsence Pflege finde ich schon super). Die Maske ist auf jeden Fall schon mein Favorit – würde ich wieder kaufen.

 

Follow on Bloglovin

One Response to “Im Test | Intensive Haarmaske und Pflege Spray von Goldwell Kerasilk”

  1. Deine Haarfarbe ist ein Traum. Genau mein Ding. 😉 Und ich lese den Testbericht sehr aufmerksam und bin im Geiste schon auf der Suche nach dieser Haarkur. Nach einem Ausflug in die Welt der Haarprodukte ohne Silikon muss ich leider feststellen, dass meine Matte – ungefärbt auch mit leichten Grauakzenten – so ganz Natur einfach nicht schön aussieht. Und Haare ohne Glanz? Nein. Geht gar nicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>