Opernnacht im Mai im Parktheater – Verdi und Puccini

Am Feiertag waren mein Mann und ich zur „Opernnacht im Mai“ im Parktheater Göggingen (= Augsburg) und haben uns die schönsten Stücke von Verdi und Puccini angehört. Als aller Erstes war der Online-Kartenkauf sehr komfortabel: zuhause am Rechner, gemütlich über eine Platzanzeige die Sitze aussuchen, bezahlen und ausdrucken. Es war so ein toller Abend und man muss gar nicht in die großen Theaterhäuser gehen, um wunderschöne Stunden verleben zu können.

Opernnacht im Mai im Partheater - Verdi und Puccini Kurhaus Göggingen

Warum? 

Nicht weit zu fahren.

Wenn man früh genug kommt, gibt es noch kostenlose Parkplätze in der näheren Umgebung. (Parkhäuser sind auch vorhanden, jedoch natürlich kostenpflichtig)

Wir haben davor noch eine Kleinigkeit gegessen und uns vor Beginn das Essen für die Pause reservieren lassen. Der bestellte Tisch ist dann mit dem gewünschten Gericht und den Getränken bereits vorbereitet und wir konnten ohne Stress (und sehr lecker) in der 30-minütigen Pause essen. Kein Gedränge, kein Gewarte.. echt perfekt.

Das Gögginger Parktheater – Kurhaus ist eine schnuckeliges Ambiente. Es ist das einzige in Europa erhaltene Multifunktionstheater aus der Gründerzeit.

Das war wirklich ein gelungener Abend, der nach einer Wiederholung ruft. Das Orchester war klasse und die Solisten haben uns eine Gänsehaut (im positiven Sinn) verpasst. Soooo schön!

Opernnacht im Mai im Partheater - Verdi und Puccini Kurhaus Göggingen 2
Leider konnte ich nur Fotos mit dem iPhone machen, da ich meine Spiegelreflex nicht in meiner Clutch verstauen konnte und auch keine Fotos machen durfte (so bisschen mit dem Handy ging schon in der Pause … aber natürlich nicht während des Konzerts). Aber ich denke, man kann auch so erkennen, was das für ein tolles Gebäude ist.

Natürlich haben wir uns auch passend zum Ambiente schick gemacht und ich nutzte die Gelegenheit mein Sir Oliver Kleidchen samt dazugehörigem Blazer und Accessoires auszuführen. Mein Mann hat dann auch gleich eine Frau entdeckt, die das gleiche Spitzenkleidchen trug – welch‘ Skandal 😀

Opernnacht im Mai im Partheater - Verdi und Puccini Sir Oliver Outfit

Vergesst bitte nicht an meinem Gewinnspiel teilzunehmen. Passend zum Mai verlose ich gerade drei leckere Frühlings-Düfte von Yves Rocher.

Follow on Bloglovin

6 Responses to “Opernnacht im Mai im Parktheater – Verdi und Puccini”

  1. oh, das sieht aber nach einem gelungenen Abend aus… das Haus ist ja wirklich hübsch!!! Und Dein Outfit auch ganz zauberhaft!!!

  2. Du siehst wirklich ganz bezaubernd aus! So ein hübscher Ort! Sieht super aus!

    Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    http://www.pureGLAM.tv

    • 😀 da werde ich ja ganz verlegen, bei so viel Komplimenten.

      Das Parktheater = Kurhaus ist wirklich ein Kleinod. Würde ich noch einmal heiraten, wäre das absolut eine Traumlocation 😀

  3. Über diesen Skandal reden wir noch in 100 Jahren *gg … Ne mal im ernst nimm es als Kompliment . Nur guter Geschmack setzt sich durch . Und das war dann mal von 2 Frauen der gleiche Gedanke . Zu dem seht ihr beiden sehr chic aus :))
    Muss ein toller Abend gewesen sein , so wie Du schwärmst

    LG Heidi

    • Joella · Antworten

      Das war genau auch unser Gedanke 😀 War klar, dass mehr Frauen das Kleid gekauft haben ^^ Sie hat es auch etwas anders kombiniert – mit brauner Lederjacke. Sah aber auch gut aus.

  4. Hört sich echt toll an, schöner Ausflug :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>