Spanisches Essen – ich liebe Tapas & Co

Bekanntlich stehe ich ja auf gutes Essen und für uns ist das in einem Urlaub enorm wichtig. So chaotisch das Frühstück im Hotel auch war, so lecker haben wir dann auswärts geschlemmt. Im Grunde könnte man sagen, der Tagesablauf war rund um unsere Lieblings-Ess-Stationen aufgebaut. Tapas waren bisher nicht so mein Ding, wahrscheinlich, weil es einfach im Urlaub 1 000-mal besser schmeckt. Egal in welchem Straßenkaffee oder Resaurant man auf Mallorca sitzt, eines darf nicht fehlen: Oliven.
Spanisches Essen ich liebe Tapas 4

Nach unserer Ankunft sind wir sofort ins Zentrum gewandert und haben uns in unserem Lieblings-Straßenkaffee „Born 8“ niedergelassen. Zu einem kleinem Snack, der die Zeit bis zum Abendessen überbrückt, kann ja niemand nein sagen.

Spanisches Essen ich liebe Tapas 2

Abends blieben wir im Hotel… das Essen war leider nicht erwähnenswert. Darum auch keine Bilder. Am Donnerstag sind wir dann ins „Es Rebost“, einem kleinen Laden, der nur insel- und landestypische Spezialitäten führt und haben uns dieses – wir würden in Bayern – Brotzeitbrettl sagen, einverleibt.

Spanisches Essen ich liebe Tapas 3 Spanisches Essen ich liebe Tapas 1

Abends besuchten wir eine Tapas-Bar „CarMen“ in der nähe der Küstenstraße und kämpften uns durch lecker Vorspeisen und eine riesen Fischpfanne. Wir sind anschließend regelrecht ins Hotel gerollt.

Spanisches Essen ich liebe Tapas 8 Spanisches Essen ich liebe Tapas 9

Beim Bummeln durch die zahlreichen verwinkelten Gässchen sind wir dann auch auf die bekannteste Eisdiele in Palma gestoßen. Ich war beim Anblick der Eissorten wirklich überfordert und konnte mich kaum entscheiden. So viele Varianten: schwarze Vanille, Toblerone, … mir fällt gar nicht mehr alles ein. Preislich fand ich es echt ok: 3 Kugeln Eis für 3,20 Euro.

Spanisches Essen ich liebe Tapas 5 Spanisches Essen ich liebe Tapas 6

5 Responses to “Spanisches Essen – ich liebe Tapas & Co”

  1. Ich rolle schon beim Anschauen der Fotos! Die machen Lust auf mehr… 🙂

    • Ich brauche hier in der Gegend unbedingt auch ein gutes spanisches Restaurant ^^. Lecker Tapas müssen demnächst wieder sein 😀

  2. Oh, sieht das lecker aus! Ich mag Tapas richtig gerne. Freut mich, dass du die Zeit so genießen kannst! <3

    Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    http://www.pureGLAM.tv

    • Joella · Antworten

      Kannst du im Raum München eine Tapas-Bar bzw. ein spanisches Restaurant empfehlen, das richtig gut ist?

  3. Ich bin im Sommer wieder in Spanien und freue mich schon ganz besonders auf die Tapas 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.